Wir vermuten, dass Sie aus einem von zwei Gründen auf diesen Artikel gelandet sind: Entweder hat Ihr Hund ein paar Kirschen geschält oder Sie möchten seiner Ernährung frische Lebensmittel hinzufügen. In jedem Fall möchten Sie lernen, ob Ihre Hunde Kirschen essen können. Und Die gute Nachricht ist, dass Ihr Hündchen die fleischigen Teile von Kirschen sicher genießen kann.
Aber denken Sie daran - nur das Fruchtfleisch der Kirsche ist für Hunde essbar. Sie können die Stiele oder Kerne dieser leckeren kleinen Frucht nicht essen. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie Ihren Hund sicher Kirschen essen lassen.
Hunde können Kirschen essen
Die Kirschfrucht selbst ist für Ihre Hunde absolut in Ordnung. Diese Frucht hat jede Menge wertvolle Vitamine, Mineralien und Antioxidantien zu bieten.
Wenn Sie Ihrem Hündchen Kirschen füttern, stellen Sie sicher, dass Sie die Kerne und Stiele entfernen, da diese Teile eine gewisse Toxizität aufweisen, die Ihrem Hund eine Magenverstimmung geben kann.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Kimi geteilter Beitrag (@kimi_socute)
Nährwertangaben zu Kirschen
Nährstoffe pro Portion:- Kalorien: 97
- Protein: 2 g
- Fett: < 1 g
- Kohlenhydrate: 24 g
- Ballaststoff: 3 g
- Zucker: 20 g
- Vitamin B6
- Vitamin C
- Kalium
- Magnesium
Vorteile von Hunden, die Kirschen essen
Wenn Hunde Kirschen essen, können sie Antioxidantien und andere Nährstoffe enthalten, die ihrem Körper zugute kommen. Mit einer Dosis Ballaststoffe helfen Kirschen bei der Verdauung und stärken die guten Darmbakterien Ihres Hundes.
Kirschen haben auch ausgezeichnete entzündungshemmende Eigenschaften, um das gesamte Gewebe, die Muskeln und den Knorpel Ihres Hundes in Topform zu halten. Es wird sogar spekuliert, dass Kirschen den Schlaf-Wach-Rhythmus des Körpers regulieren, weil sie eine ausreichende Dosis Melatonin enthalten.
Kirschen können auch ein großartiger Anreiz sein, wenn Ihnen die üblichen Snacks ausgehen.
Menschliche Lebensmittel sind nicht nur schlecht für unsere Hündchen, sondern können auch andere schädliche Inhaltsstoffe enthalten, die Sie vielleicht nicht vermuten. Xylit ist ein beliebter künstlicher Süßstoff, der für unsere Vierbeiner giftig ist. Es ist am besten, diese Lebensmittel ganz zu vermeiden und sich an das echte Zeug zu halten. Jetzt wissen Sie also, dass Kirschen für Ihren Hund absolut sicher sind – sofern die Stiele und Kerne entfernt werden. Am besten geben Sie Ihrem Hund reifes Kirschfleisch in bekömmlichen Portionen. Versuchen Sie, süße menschliche Leckereien für Ihren Hund zu vermeiden, die einen Kirschgeschmack haben könnten. Die meisten dieser Artikel enthalten künstliche Süßstoffe und andere schädliche Zusatzstoffe, von denen Sie vielleicht nichts wissen. Wie immer ist Mäßigung der Schlüssel – lassen Sie Ihren Hund also nicht über Bord gehen.
Kirschen und Hunde: Letzte Gedanken
Dürfen Bartagamen Kirschen essen? Was du wissen musst
Bartagamen scheinen wirklich gerne Obst zu essen, aber sind Kirschen eine sichere Frucht, an der sie knabbern können? Finde es in unserem kompletten Guide heraus
Dürfen Hühner Kirschen essen? Was du wissen musst!
Alle guten Hühnerbesitzer wissen, dass die Fütterung von Hühnern auch die Auswahl sicherer und gesunder Lebensmittel beinhaltet. Lesen Sie weiter, um mehr über Hühner und Kirschen zu erfahren!
Dürfen Meerschweinchen Kirschen essen? Was du wissen musst!
Kirschen sind ein natürlich süßer und gesunder Genuss für den Menschen, aber gilt das auch für Meerschweinchen? Bevor Sie sich für diese helle Frucht entscheiden, sollten Sie sich überlegen