Hunde können eine Menge Arbeit sein, besonders solche, die wahnsinnig viel Energie haben. Zwischen Sport und Spielzeit brauchen manche Rassen viel Zeit und Geduld. Zum Glück sind einige Rassen weniger energisch als andere. Obwohl diese Rassen nicht für jeden geeignet sind, können einige in der richtigen Umgebung ideale Haustiere sein. Wenn Sie nach einer ruhigeren, weniger hyperaktiven Hunderasse suchen, lesen Sie weiter über diese 15 ruhigen Hunderassen:
1. Irischer Wolfshund
Irish Wolfhounds sind eine der größten Hunderassen, die auf den Hinterbeinen über 6 Fuß groß sind. Diese intelligenten Hunde sind ruhig und würdevoll und genießen jeden Moment, den sie mit ihrer Lieblingsperson verbringen. Ihr ruhiges, entspanntes Auftreten eignet sich hervorragend für geräumige Häuser, die einen Stubenhocker suchen, aber sie müssen täglich joggen, um sie in bester Verfassung zu halten.
Pekinese-Hunde wurden ausschließlich zu Gesellschaftszwecken gezüchtet, sodass sie ihre Energie darauf verwenden, ihrer Lieblingsperson wie einem Schatten zu folgen. Diese kleinen Hunde können hartnäckige Tendenzen haben, wenn es um Dinge geht, die sie nicht tun möchten, besonders wenn es zu viel Bewegung bedeutet. Abgesehen davon sind Pekinesen entspannte Hunde, die so viel wie möglich mit ihrer Lieblingsperson zusammen sein möchten.
Cavalier King Charles Spaniels sind die größere Version von King Charles Spaniels, einer Rasse, die als Begleit- und Familienhund geboren und gezüchtet wurde. Sie sehnen sich täglich nach Aufmerksamkeit und werden ohne sie depressiv, daher ist es wichtig, dass ihre Besitzer für sie zu Hause genug sind. Kavaliere sind verspielt und sensibel und sind intelligente Hunde, die schnell lernen können, solange sie nicht gemobbt werden.
Greyhounds sind die schnellsten Hunde der Welt, daher kann es schockierend sein, sie auf einer Liste ruhiger Hunde zu sehen! Diese Hunde jagen zwar alles, was sie im Freien sehen, aber den ganzen Tag dreht sich alles um Netflix und Couch-Nickerchen. Sie sind sensible Hunde, die tägliche Zuneigung und Bewegung brauchen, aber ihr ruhiges Verhalten macht sie zu ausgezeichneten Wohnungshunden. Draußen können sie jedoch in Sekundenbruchteilen abheben.
Große Pyrenäenhunde sind ihren Familien gegenüber loyal und ergeben, oft vorsichtig, aber höflich gegenüber Fremden. Obwohl sie vielleicht etwas Energie haben, sind diese großen Hunde normalerweise ruhig und entspannt. Sie sind sensibel und liebevoll, aber ihre unabhängige Persönlichkeit kann das Training zu einer Herausforderung machen. Große Pyrenäenhunde sind ausgezeichnete Familienhunde, die eine ruhigere Rasse wünschen, aber sie brauchen tägliche Bewegung, um sie in Form zu halten.
Clumber Spaniels sind eine weniger bekannte Art von Spaniel, obwohl sie eine der ruhigsten Hunderassen sind. Am glücklichsten sind sie zu Hause bei ihren Besitzern, entspannen sich und machen den ganzen Tag ein Nickerchen. Clumber Spaniels brauchen viel Bewegung, um Fettleibigkeit zu verhindern, aber sie haben kein hohes Energieniveau wie andere Spaniels. Diese liebevollen Hunde sind besonders sensibel, daher ist ein ruhiger Haushalt die beste Umgebung.
Bullmastiffs sind ruhige, sogar faule Hunde, die nichts mehr wollen, als auf der Couch, auf dem Boden, im Bett und überall dort zu schlafen, wo sie Platz finden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass sie ruhig sind als Erwachsene und haben viel Energie, wenn sie Welpen sind. Wenn sie ihre energetischen „Teenager“-Jahre hinter sich haben, werden Bullmastiffs ihre Energie aufsparen, es sei denn, sie müssen ihre Familien schützen. Trotzdem brauchen sie tägliche Spaziergänge, um fit zu bleiben.
Deutsche Doggen sind eine klassische Gentle Giant-Rasse, die dafür bekannt ist, besonders gut mit Kindern umzugehen. Obwohl sie manchmal ihre Größe vergessen, lieben Dänen nichts mehr, als mit ihren Lieblingsmenschen auf der Couch zu sitzen. Diese großen Hunde brauchen einen selbstbewussten Besitzer, der sie in Schach hält, aber ansonsten sind sie relativ locker und anhänglich. Trotzdem sind sie aufgrund ihrer Größe keine großartigen Wohnungshunde.
Maltesische Hunde sind fröhliche Hunde, die für Gesellschaft gezüchtet wurden, daher lieben sie es, jederzeit in der Nähe der Familie zu sein. Diese Hunde sind der Typ, der bei Familientreffen Spaß haben kann, aber sie sind auch großartig für Einzelpersonen, die in der Stadt leben. Maltesische Hunde sind hochintelligent und können eine lange Liste von Tricks lernen. Daher ist es wichtig, dass ihr Gehirn und ihr Körper trainiert werden.
Ähnlich wie Bullmastiffs sind Bordeauxdoggen als Erwachsene ruhig. Als Welpen und junge Erwachsene können diese Molossor-Hunde ausgelassen und destruktiv sein, wenn sie zu lange unbeaufsichtigt bleiben. Bordeauxdoggen können überfürsorglich sein, wenn sie nicht mit Menschen sozialisiert sind, daher ist es wichtig, dass ihnen Grenzen beigebracht werden. Sobald sie jedoch erwachsen sind, verwandeln sie sich in 120-Pfund-Couch-Potatoes.
Möpse sind ein großer Liebling in der Hundewelt, ein fröhlicher und geselliger Begleiter, der für Stadtbewohner großartig sein kann. Sie neigen dazu, kleine, mopsgroße Energiestücke zu bekommen, aber ihre winzigen Körper neigen dazu, leicht zu ermüden. Möpse sind dafür bekannt, schrullig und albern zu sein, aber sie sind viel schlauer, als ihre brachyzephalen Gesichter sie aussehen lassen. Möpse sind super kuschelig und genießen es, Schoßhunde zu sein, neigen aber dazu, bellend zu sein.
Auf der Hut vor Fremden und aufmerksam gegenüber ihrer Umgebung sind tibetische Mastiffs würdevoll und gefasst. Diese riesigen Hunde können mit ihren Familien verspielt sein, besonders als Welpen. Tibetanische Mastiffs sind eine seltene Rasse, die extrem teuer sein kann und einen erfahrenen Hundebesitzer benötigt, sodass sie nicht für das durchschnittliche Zuhause geeignet sind. Sie sind anhänglich und verschmust, aber auch von Natur aus unabhängig.
Es gibt einige Hunderassen, die ruhigere, ruhigere Haustiere sein können, insbesondere Rassen, die sich mit etwas Aristokratie verhalten. Ruhige, entspannte Hunde brauchen immer noch Platz zum Durchstreifen, insbesondere große und riesige Rassen wie Englische Mastiffs und Irish Wolfhounds. Sturheit und Unabhängigkeit sind oft Eigenschaften, die ruhigere Rassen gemeinsam haben, daher ist es wichtig, auch diese Faktoren zu berücksichtigen. Schauen Sie sich einige andere beliebte Hunderassenlisten an:
Höhe
30-32 Zoll
Gewicht
105–160 Pfund
2. Pekinese
Höhe
6–9 Zoll
Gewicht
7–14,5 Pfund
3. Cavalier King Charles Spaniel
Höhe
12-13 Zoll
Gewicht
13-18 Pfund
4. Windhund
Höhe
27-30 Zoll
Gewicht
57-75 Pfund
5. Große Pyrenäen
Höhe
26-32 Zoll
Gewicht
80-120 Pfund
6. Clumber Spaniel
Höhe
17–20 Zoll
Gewicht
55–85 Pfund
7. Bullmastiff
Höhe
24–27 Zoll
Gewicht
99–130 Pfund
8. Deutsche Dogge
Höhe
28–34 Zoll
Gewicht
99–200 Pfund
9. Französische Bulldogge
Französische Bulldoggen sind bekannt für ihre verspielten Persönlichkeiten, aber sie sind auch entspannt und kuschelig, nachdem sie etwas Energie verbrannt haben. Sie sind etwas stur und können herrisch werden, aber französische Bulldoggen können ausgezeichnete Familienhaustiere sein. Diese kleinen Hunde verbringen gerne Zeit mit ihren Familien und eignen sich daher hervorragend für Haushalte, in denen oft Menschen zu Hause sind.
Höhe
11–12 Zoll
Gewicht
20–28 Pfund
10. Basset Hound
Basset Hounds wurde in den 1980er Jahren populär, das auserwählte Maskottchen der Schuhfirma Hush Puppies. Obwohl sie unerbittlich stur sein können und im Freien sehr anfällig für Fernweh sind, sind Basset Hounds in Innenräumen ruhig und gut erzogen. Sie neigen dazu, ein bisschen faul zu werden, daher ist Bewegung besonders wichtig, um Fettleibigkeit zu verhindern. Basset Hounds mögen ruhig sein, aber sie bellen und bellen übermäßig, wenn sie nicht darauf trainiert sind, aufzuhören.
Höhe
11–15 Zoll
Gewicht
44–64 Pfund
11. Bichon Frise
Bichon Frise Hunde sind verspielt und können manchmal energisch sein, aber sie sind normalerweise ruhig und entspannt, wenn sie drinnen sind. Bichons sind fröhliche Hunde, die nicht viel brauchen, um glücklich zu sein, aber viel menschliche Interaktion, um Langeweile zu vermeiden. Diese kleinen Hunde sind großartige Schoßhunde und eignen sich perfekt für das Wohnen in einer Wohnung, sodass sie in einer Vielzahl von Umgebungen glücklich sein können.
Höhe
9–12 Zoll
Gewicht
6,6–11 Pfund
12. Maltesisch
Höhe
8–10 Zoll
Gewicht
6,6–9 Pfund
13. Bordeauxdogge
Höhe
23–26 Zoll
Gewicht
120–145 Pfund
14. Mops
Höhe
10–14 Zoll
Gewicht
14–18 Pfund
15. Tibetischer Mastiff
Höhe
24–30 Zoll
Gewicht
75–160 Pfund
Fazit
20 gestromte Hunderassen mit gestromten Mänteln (mit Bildern)
Für diejenigen, die einen tigergestreiften Hund adoptieren möchten - hier ist eine Liste von 20 Rassen, die das gestromte Gen tragen. Sie werden nicht glauben, welche davon
11 ruhige Hühnerrassen (mit Bildern)
Im Gegensatz zu dem, was manche vielleicht glauben, gibt es ruhige Hühnerrassen! Erfahren Sie mehr über diese gedämpften Rassen in unserem vollständigen Leitfaden
17 ruhige Hunderassen, die nicht viel bellen (mit Bildern)
Viele Hunderassen sind für ihre ausgelassenen Stimmen bekannt, aber diese Rassen sind dafür bekannt, dass sie der ruhige Typ sind. Lesen Sie weiter für eine Liste der Rassen, die am wenigsten bellen