Bettas und Goldfische sind die Lieblingsfischarten jedes Aquarienliebhabers. Es ist also normal, sich eine Betta zu besorgen und daran zu denken, sie mit einem Goldfisch zu kombinieren, denn warum nicht?
Nun, Betta-Fische und Goldfische lieben es, mit Menschen zu interagieren, und die Leute lieben sie auch, aber hier enden ihre Ähnlichkeiten. Betta-Fischarten sind seriös, während Goldfische entspannt sind. Während dieses Arrangement wie das beste Match-Making erscheint, ist es ein Rezept für eine Katastrophe, sie zusammen unterzubringen.
Es gibt noch mehr, warum die beiden Fischarten neben ihrem Temperament keine Mitbewohner sein können. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, warum Bettas und Goldfische doch nicht die am besten kompatiblen Panzerkameraden sind.
Betta Fisch und Goldfisch
Bettas und Goldfische sind im Aquarienhandel hochgeschätzte Fischarten. Sie sind vor allem bei Kindern beliebte Haustiere, dank ihrer fließenden Schönheit und Pflegeleichtigkeit mehr als Kätzchen und Hunde. Aber das ist es!
Diese Fische sind zwei völlig unterschiedliche Arten, von ihren Pflegeansprüchen bis hin zu Temperamenten. Schauen Sie sich die beiden also genauer an, um herauszufinden, was sie so unterschiedlich macht, dass sie nicht gepaart werden können.
Goldfisch
Die Goldfische, die Sie in Zoohandlungen sehen, sind entfernte Verwandte einer aus Zentralasien stammenden wilden preußischen Karpfenart. Es heißt, dass es rund 125 Goldfischsorten gibt, die alle durch intensive Kreuzungen und Kreuzungen in Gefangenschaft entstanden sind.
Im Gegensatz zu Bettas, die noch in der Natur leben, gibt es keine anerkannten wilden Goldfische.
Bettas sind Fleischfresser und mögen Pflanzen nicht so sehr. Diese Fischarten benötigen mehr Proteine in ihrer Ernährung, daher bevorzugen sie es, Fleisch mehr zu zerkauen. Auf der anderen Seite sind Goldfische Allesfresser und haben kein Problem damit, eine schöne Mischung aus Pflanzenmaterial und Fleisch zu verschlingen. Sie sind auch schnelle opportunistische Feeder und können so ziemlich alles essen, was Sie anbieten, einschließlich Bettas Futter. Sie können dein Betta verhungern lassen. Schlimmer noch, die beiden Arten unterscheiden sich in ihren Ernährungsbedürfnissen; Das Füttern von Bettas Goldfischfutter oder umgekehrt wird ihnen möglicherweise schaden. Zum Beispiel könnte der Betta zu viel Vegetation verzehren, als er sollte, während der Goldfisch zu viel Fleisch verzehrt, was zu einem Ernährungsungleichgewicht und möglichen Gesundheitsproblemen führt. Sie können das Duo vorübergehend im selben Aquarium halten, nur wenn die Situation schlimm ist. Vielleicht ist zum Beispiel die Tankheizung der Betta ausgefallen, sodass Sie sie während der Reparatur in ein Goldfischaquarium stellen. Dies sollte keine langfristige Sache sein und es wird DRINGEND nicht empfohlen. Sie können jedoch einen Standby-Transfertank einrichten oder einen zum Tank eines Tierarztes bringen, wenn Sie einen von beiden austauschen müssen. Legen Sie sie nicht nur der Einfachheit halber zusammen, da Sie am Ende schwer verletzt, krank oder tot sein können! Sie haben keinen Grund, einen Kampffisch und einen Goldfisch im selben Gehege zu halten. Diese Fischarten haben unterschiedliche Bedürfnisse und können sich im Allgemeinen feindlich gegenüberstehen. Nur wenn die Situation dies rechtfertigt, können Sie ihnen die zeitliche Unterbringung ermöglichen.8. Goldfische essen schnell und wahllos
Können Sie Bettas und Goldfish vorübergehend zusammen unterbringen?
Zusammenfassung
Können Ziegen und Hühner zusammenleben?
Ziegen und Hühner können zusammen gehalten werden, aber Sie müssen einige zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, um die Sicherheit zu gewährleisten. Du musst wissen
Können Goldfische in einer Schüssel gedeihen? Die überraschende Antwort
Es ist der klassische Look: ein Goldfisch in einer typischen Glasschale. Aber ist das die beste Umgebung für sie? Kommt auf Rasse und Größe an
Mystery Schnecken und Goldfische: Können sie zusammenleben?
Da Goldfische schlechte Panzerkameraden für andere Fische sind, könnte eine mysteriöse Schnecke richtig sein. So beherbergen Sie Ihre mysteriösen Schnecken mit Goldfischen