Wenn Sie einen Hamster haben, lieben Sie es wahrscheinlich, eine Vielzahl von gesundem Obst und Gemüse für ihn zuzubereiten. Wenn Sie auch zu Hause normalerweise von Grund auf selbst kochen, dann haben Sie vielleicht eine Petersilienpflanze auf Ihrer Küchenfensterbank oder draußen im Garten.
Aber wenn Sie sich fragen, ob es in Ordnung ist, Ihrem pelzigen Hamsterfreund dieses frisch schmeckende Kraut zu füttern, dann sind Sie hier richtig! Kurz gesagt, Petersilie ist für Hamster sicher, aber nur in kleinen Mengen. Schauen wir uns an, warum.
Was ist gut an Petersilie?
Petersilie enthält Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Proteine. Es ist auch fett- und kalorienarm und enthält viele Antioxidantien, Vitamine und Mineralstoffe, darunter:
- Vitamin C
- Vitamin K
- Vitamin A
- Eisen
- Folat
- Kalium
- Kalzium
- Mangan
- Magnesium
Die meisten Hamster lieben den Geschmack von Petersilie, aber seien Sie nicht versucht, sie zu überfüttern. Es ist keine gute Idee, deinem Hamster zu viel davon auf einmal anzubieten.
Neben dem normalen Pelletfutter Ihres Hamsters sollten Sie Ihren Hammy auch mit frischem Gemüse, Heu und viel Wasser versorgen. Sie können auch hamstersichere Früchte wie Erdbeeren hinzufügen, aber Früchte sind für die Ernährung eines Hamsters nicht unbedingt erforderlich. Tatsächlich sollten einige Hamster, wie Zwerghamster, Obst meiden, da es viel Zucker enthält, was das Risiko erhöhen kann, an Diabetes zu erkranken. Pelletiertes Futter sollte den Großteil der Ernährung deines Hamsters ausmachen und du solltest ihm niemals Gemüse füttern, um einen Nährstoffmangel in seinem pelletierten Futter auszugleichen. Wählen Sie immer die besten Pellets, die Sie sich leisten können, und stellen Sie sicher, dass sie für Ihre Hamstersorte empfohlen werden. Hamster können auch täglich bis zu einem Teelöffel Gemüse haben. Neben ein oder zwei Blättern Petersilie können Sie also Folgendes hinzufügen: Wenn Sie befürchten, dass Ihr Hamster über- oder untergewichtig ist, fragen Sie Ihren Tierarzt um Rat. Denken Sie daran, Ihren Hammy nicht zu überfüttern; Ein Teelöffel Gemüse pro Tag mag Ihnen nicht viel erscheinen, aber im Vergleich zum Körpergewicht Ihres kleinen Hamsters ist es mehr als genug! Petersilie ist sicher, Ihren Hamster in kleinen Mengen zu füttern. Sobald Sie Petersilie in die Ernährung Ihres Hamsters aufgenommen haben, können Sie ihm neben seiner üblichen Gemüseration einige Blätter pro Woche anbieten. Vermeide es jedoch, Petersilie mit anderen kalziumreichen Gemüsesorten wie Brokkoli und Grünkohl zu füttern. Nahrungsergänzungsmittel wie Petersilie, andere Kräuter und Gemüse sollten niemals verwendet werden, um die Ernährung Ihres Hamsters mit Nährstoffen zu ergänzen. Stattdessen sind sie für Interesse und Bereicherung da. Der Nährstoffbedarf Ihres Hamsters sollte durch ein hochwertiges Pelletfutter und Heu gedeckt werden. Petersilie nicht überfüttern, da der hohe Kalziumgehalt zu Blasen- oder Nierensteinen führen kann. Wenn dies ein gesundheitliches Problem ist, unter dem Ihr Hamster in der Vergangenheit gelitten hat, ist es am besten, Petersilie zu verpassen. Es ist eine gute Idee, sich anzugewöhnen, den Käfig deines Hamsters jeden Tag auf frische Nahrung wie Petersilienblätter zu überprüfen, die sie möglicherweise versteckt haben. Diese können sonst anfangen zu verderben. Wenn dein Hamster Petersilie liebt, lass es uns in den Kommentaren wissen!Eine ausgewogene Ernährung für Hamster
Petersilie und Hamster
Dürfen Bartagamen Petersilie essen? Was du wissen musst!
Wenn Sie daran denken, ein Petersilienblatt mit Ihrem Beardie zu teilen, möchten Sie vielleicht zuerst unseren Leitfaden lesen. Wir untersuchen, warum dieses Grün könnte
Dürfen Meerschweinchen Petersilie essen? Was du wissen musst!
Petersilie könnte eine coole Option sein, wenn Sie neue Geschmacksrichtungen in Ihre Meerschweinchen-Diät integrieren möchten, aber ist dieses Blattkraut sicher? Finden Sie die Antwort in unserem Ratgeber heraus!
Dürfen Kaninchen Petersilie essen? Was du wissen musst!
Jeder weiß, dass Kaninchen Kohl und Karotten lieben, aber was ist mit Petersilie? Ist es sicher, dieses Blattgrün zu Ihrem Hasen zu werfen?