Wir sind unseren Hunden oft so verbunden, dass wir uns eine Reise oder einen Urlaub ohne sie kaum vorstellen können. Anstatt unsere geliebten Haustiere bei einem Sitter zu lassen, ist es manchmal viel einfacher, sie mitzunehmen. Abgesehen davon kann das Reisen sowohl für Sie als auch für Ihr Haustier eine stressige Zeit sein, wenn Sie nicht im Voraus vorbereitet sind. Wenn Sie sich im Voraus eine Reisestrategie ausdenken, wird die Reise viel angenehmer.
Egal, ob Sie zum Vergnügen oder aus Notwendigkeit reisen, es gibt einige wichtige Schritte, die Sie unternehmen müssen, um sich während Ihrer Abwesenheit auf die Bedürfnisse Ihres Hundes vorzubereiten. Wenn Sie Ihr Haustier mit auf Reisen nehmen, macht das Erlebnis für alle Beteiligten mehr Spaß, aber Sie möchten, dass Ihr Hund so stressfrei wie möglich ist, bis Sie Ihr nächstes Ziel erreichen.
Reisevorbereitung mit Hund
Die Tierarztpraxis ist nicht nur für jährliche Vorsorgeuntersuchungen und Notfälle da. Bringen Sie Ihr Tier immer zur Untersuchung zum Tierarzt, bevor Sie eine Reise antreten. Der Tierarzt sorgt für die Aktualität seiner Impfungen und stellt Ihnen bei Flugreisen ein Gesundheitszeugnis aus. Darüber hinaus sind Tierärzte mit Werkzeugen und Ratschlägen für das Reisen mit Haustieren ausgestattet und können einige wichtige Punkte ansprechen, die Sie übersehen hätten, wenn Sie den Termin nicht vereinbart hätten.
Sie sollten immer auf einen Roadtrip-Notfall vorbereitet sein und ein 24-Stunden-Krankenhaus an Ihrem Zielort im Auge behalten. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, suchen Sie auf Ihrer Route ein paar Tierkliniken auf, damit Sie immer eine Option haben, falls etwas schief geht.
Das Letzte, womit Sie sich befassen möchten, ist ein verlorener Hund in unbekanntem Gebiet. Stellen Sie sicher, dass sowohl die Leine als auch das Halsband Ihres Hundes Etiketten mit dem Namen des Hundes, Ihrem Namen, der Nummer und dem Nachweis einer Tollwutimpfung haben. Geben Sie alle Informationen auch an Ihren Urlaubsgastgeber weiter, damit dieser bei Bedarf die Details weitergeben kann. Führen Sie ein aktuelles Foto Ihres Hundes mit und halten Sie eine Kopie der Gesundheitsakte bereit.
Reisen ist aufregend, stressig und anspruchsvoll zugleich. Die einzige Möglichkeit, die Fahrt so reibungslos wie möglich zu gestalten, ist: Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung! Stellen Sie sich die gesamte Reise vor und denken Sie an jede mögliche Situation. Sie möchten mit allem umgehen können, was Ihnen das Leben in den Weg wirft, und wenn Sie bereits einen Schritt voraus sind, werden Sie eine viel bessere Autofahrt erleben, als wenn Sie es von Anfang an beflügeln würden.Fazit
Sind Füchse mit Hunden verwandt? Canidae Cousins & Stammbaum
Ein Füchse-Auftritt lässt Sie vielleicht fragen, ob diese entzückenden Tiere mit Eckzähnen verwandt sind. Wir besprechen ihre Abstammung und ihren Zusammenbruch, wenn sie mit dem Hund verbunden sind
14 Katzenrassen, die mit Hunden auskommen (mit Bildern)
Wenn Sie auf der Suche nach einer Rasse sind, die gut zu Ihrem Welpen passt, haben Sie mit der Auswahl einer dieser 14 Katzen die besten Chancen, einen glücklichen Haushalt zu schaffen, in dem Ihre Katze und Ihr Hund möglicherweise sogar eine Bindung eingehen
9 Sicherheitstipps zum Wandern mit Hunden
Wandern ist eine großartige Form der Bewegung, sowohl für Sie als auch für Ihren Vierbeiner. Aber Sie sollten zuerst diese 9 wichtigen Tipps beachten!