Chinchillas sind kleine nachtaktive Kreaturen, die nachts recht aktiv sind, aber tagsüber ruhig und erholsam sind. Ureinwohner Südamerikas, diese niedlichen kleinen Nagetiere mögen eine Routine. Sie wollen gleichzeitig essen, gleichzeitig spielen, gleichzeitig jagen und Tag und Nacht zur gleichen Zeit schlafen, wenn es ihnen möglich ist.
Wenn sie schon in jungen Jahren behandelt werden, werden sie leicht zahm und neigen dazu, Zeit mit Menschen zu verbringen. Das heißt, sie zeigen nicht die gleiche Zuneigung wie der durchschnittliche Hund oder die durchschnittliche Katze. Sie schlafen jedoch auf ihren Besitzern, wenn sie tagsüber angefasst werden, was sich wie ein Kuscheln anfühlen kann. Es gibt zwei verschiedene Chinchilla-Rassen und viele verschiedene Farben zur Auswahl. Lassen Sie uns alle unten aufgeführten Optionen erkunden.
Die zwei verschiedenen Chinchilla-Rassen
Es gibt Langschwanz-Chinchillas und Kurzschwanz-Chinchillas. Es gibt einige Unterschiede zwischen den Rassen, die potenzielle Besitzer beachten sollten, bevor sie sich genau entscheiden, welche Art von Chinchilla sie adoptieren möchten. Hier ist, was Sie wissen müssen.
Die langschwänzige Chinchilla
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von VIPPER geteilter Beitrag はちゅコレ (@vipper_hachukore)
Diese Chinchilla-Rasse hat ein dickes, dichtes Fell, das sie in kälteren Klimazonen warm hält. Dennoch scheinen sie in wärmeren Klimazonen nicht zu überhitzen, wie sie in Orten wie Arizona zu finden sind. Sie haben große dunkle Augen, große angesetzte Ohren, sackartige Wangen und fleischige Fußballen. Sie haben auch schwache Krallen, die sie für Kinder sicher machen.
Ihre wendigen Beine machen es ihnen leicht, sich fortzubewegen und lassen sie schnell hüpfen und kräftig aufstehen. Langschwänzige Chinchillas werden als Erwachsene zwischen 9 und 14 Zoll lang und haben normalerweise lange, buschige Schwänze, die sie süß und kuschelig aussehen lassen. Diese Nagetiere können als Erwachsene bis zu einem Pfund wiegen.
Die meisten wilden Langschwanz-Chinchillas sind heute in den Bergen in ganz Chile zu finden. Sie lieben die höheren Lagen und können glücklich an Orten mit Höhen von bis zu 16.000 Fuß leben. Langschwanz-Chinchillas ernähren sich hauptsächlich von Gemüse, Wurzeln, Moos, Gras und Samen. Es ist jedoch bekannt, dass sie von Zeit zu Zeit an Dingen wie Vogeleiern und Insekten fressen.
Diese Chinchilla-Art ist es gewohnt, in riesigen Gruppen von Familienmitgliedern zu leben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass diese Tiere jederzeit mit Hunderten von anderen zusammenleben. Weibchen sind in der Regel dominanter als Männchen und können aggressiv zueinander sein, insbesondere wenn sie nicht zusammen aufwachsen.
Die kurzschwänzige Chinchilla
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag von ?Persik&Adel? (@_insta_shinshili_)
Diese Nagetierart wird auch als bolivianische oder peruanische Chinchilla bezeichnet und ist die Kurzschwanz-Chinchilla in den Vereinigten Staaten. Diese Chinchilla-Rasse gilt als gefährdet, daher werden Sie sie nicht in Zoohandlungen herumsitzen. Ihre physischen Eigenschaften sind denen der langschwänzigen Chinchilla sehr ähnlich, aber sie neigen dazu, dickere Schultern und kürzere Schwänze zu haben.
Sie neigen dazu, sich zum Schlafen unter der Erde zu vergraben und sich während der harten Wintermonate vor den Elementen im Freien zu schützen. Sie sind in den Anden in ganz Bolivien, Peru, Chile und Argentinien zu finden. Leider wird die Kurzschwanz-Chinchilla wegen ihres Fells gezüchtet, weil es weich, luxuriös und dicht ist, weshalb sie vom Aussterben bedroht sind. Die Heimatländer dieses Nagetiers haben sich bemüht, die Landwirtschaft international zu verbieten.
Die 7 verschiedenen Farben
Beide Chinchilla-Rassen gibt es in verschiedenen Farben, sieben um genau zu sein. Hier ist, was Sie über jede Farbvariation wissen sollten, bevor Sie sich für eine neue Chinchilla entscheiden, die Sie Ihr Eigen nennen möchten.
1. Weiß
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Elvis geteilter Beitrag (@elvis_chinchilla)
Weißen Chinchillas fehlen die Gene, die notwendig sind, um Farbe zu erzeugen, obwohl ihre Ohren möglicherweise dunkler sind als der Rest ihres Körpers. Wirklich weiße Chinchillas haben keine gelbe oder beige Färbung. Sie können jedoch aussehen, als hätten sie einen silbrigen Farbton an den Enden ihres Fells, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Im Allgemeinen finden Sie bei diesem Nagetier nur weißes Fell.
2. Schwarz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag, der von Pets wahrem Freund (@pet4care_) geteilt wurde
Während diese Farbe von Chinchilla hauptsächlich schwarz ist, hat sie hellere Seiten, manchmal sogar weiß. Ihre Ohren und Münder sind in der Regel auch heller. Viele schwarze Chinchillas haben weiß-schwarz gestreifte Füße und kleine weiße Flecken am Bauch. Aber auch aus nächster Nähe sehen diese kleinen Nagetiere fast komplett schwarz aus. Die schwarze Chinchilla kann mit helleren Chinchillas gezüchtet werden, um ein Baby zu schaffen, das fast violett aussieht.
3. Beige
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von 嘟嘟?dudu (@chinchilla.dudu)
Diese Chinchilla-Farbe ähnelt eher der Farbe von Champagner als alles andere. Ihr Bauch ist normalerweise heller als der Rest des Körpers und die Augen sehen heller aus als bei den meisten anderen Chinchillas. Manche sagen, dass ihre Augen einen violetten Farbton haben, während andere sie eher für grau halten.
4. Lila
Ein von @myszku_ geteilter Beitrag Braune Chinchillas entstehen normalerweise durch die gemeinsame Verpaarung von schwarzen und beigen Eltern. Sie haben normalerweise weiße Pfoten und Münder und Bäuche. Der Rest ihres Körpers sieht jedoch samtig braun und weich aus.
Ein Beitrag geteilt von ??????, ???? & ?? ? (@canettifelici_and_friends) Eigentlich sollten sie rosa-weiße Chinchillas heißen. Sie haben eine weiße Grundschicht mit rosa Mustern, die durchgehend verlaufen. Ihre Ohren sind normalerweise an den Spitzen rosa, aber sie müssen möglicherweise genau untersucht werden, um dies zu sehen. Viele rosa Chinchillas können mit weißen Chinchillas verwechselt werden.6. Grau
20 Arten von Platy Fish Farben, Arten und Schwänze (mit Bildern)
Platy-Fische sind in so vielen Farben und Mustern erhältlich, dass sie wirklich dazu beitragen können, jedes Aquarium zu beleben. Erfahren Sie mehr über die 20 verschiedenen Typen in unserem Guide
14 beliebte Arten von Molly Fish Farben, Arten und Schwänzen (mit Bildern)
Molly-Fische sind eine großartige Ergänzung für jedes Aquarium, aber es gibt viele Arten, die Sie in Betracht ziehen sollten. Lesen Sie mehr darüber und finden Sie heraus, welches am besten zu Ihrem Aquarium passt
9 Arten von Lovebird-Arten (mit Bildern)
Wenn Sie daran interessiert sind, einen Liebesvogel zu adoptieren, möchten Sie die möglichen Arten kennen, aus denen Sie wählen können. Unser Guide erklärt die verschiedenen Rassen und welche domestiziert werden können