Wenn Sie auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Katzenrasse sind, haben Sie möglicherweise bereits mit der Erforschung von Designerrassen begonnen. Diese Katzen werden manchmal auch Hybriden genannt, da sie durch die Kreuzung von zwei oder mehr anderen Katzenrassen geschaffen werden, um eine ganz neue Rasse zu schaffen!
Wir haben unsere 15 beliebtesten Designer-Katzenrassen zusammengestellt, um Ihnen ein wenig Inspiration zu geben. Einige davon sind bekannt und seit langem etablierte Designerrassen. Diese werden in der Regel von einem oder mehreren Zuchtregistern akzeptiert. Andere befinden sich noch im Versuchsstadium, sodass es noch einige Jahre dauern wird, bis sie bei den großen Zuchtverbänden wie The International Cat Association (TICA) und The Cat Fancier’s Association registriert werden können.
Aufgrund ihrer Seltenheit sind Designer-Katzenrassen oft teurer als natürliche Rassen, und Sie müssen sich die Zeit nehmen, einen seriösen Züchter zu finden.
1. Savanne
Ein Beitrag geteilt von Бурманские котята, бурмиллы (@burmilla_burmese) Diese Rasse entstand zuerst durch eine Kreuzung von chinchillafarbenen Persern und lilafarbenen Burmesen. Sie gehören zur asiatischen Gruppe, die in dem Versuch gezüchtet wurden, neue Rassen zu schaffen, die den Burmesen ähneln, aber in Farben, die bei dieser Rasse normalerweise nicht zu finden sind. Tiffanie-Katzen sind liebevoll und freundlich. Sie sehnen sich nach menschlicher Aufmerksamkeit, also müssen sie zu einem Haus gehören, in dem die Menschen den größten Teil des Tages zu Hause sind. Sie sind auch gesprächig, also erwarten Sie, dass Sie benachrichtigt werden, wenn Ihre Katze hungrig ist, spielen möchte oder Aufmerksamkeit möchte!
Ein Beitrag geteilt von •Natalia Ananina• (@sphynx_bambino_grandmagic) Der Dwelf ist eine haarlose Designer-Katzenrasse, die durch die Zucht der Rassen Munchkin, American Curl und Sphynx entstanden ist. Die Zwergrasse ist umstritten, da sie oft Skelettprobleme entwickeln kann. Aufgrund ihres Munchkin-Erbes, zu dem auch das Gen für achondroplastischen Zwergwuchs gehört, haben sie kurze Beine. Ihre Haarlosigkeit bedeutet auch, dass sie zusätzliche Hilfe benötigen, um warm zu bleiben, sodass sie unbedingt als Wohnungskatze gehalten werden müssen. Zwergkatzen sind extrem gesellig und brauchen regelmäßige Gesellschaft von ihren Familien.
Ein von Sirkkis geteilter Beitrag????? Finnland?? (@cats3.5) Die Geschichte von Ocicat umfasst die Rassen Abessinier, Siam und American Shorthair. Sie ähneln in ihrer Färbung zwar einer Wildkatze, haben aber keine wilden Vorfahren! Silver Ocicats sind dank ihres schönen gefleckten Fells eine der beliebtesten Farben. Ocicats haben ein verspieltes und neugieriges Temperament und verbringen gerne Zeit damit, ihre Umgebung zu erkunden. Sie müssen dieser Rasse viel Bereicherung bieten, um sie zu unterhalten. Sie sind größer als die durchschnittliche Hauskatzenrasse.
Ein Beitrag von ?Nuka? (@nuka.and.co) Die atemberaubende Burmilla-Rasse gehört zur Gruppe der asiatischen Katzen. Die Rasse entstand 1981 durch eine zufällige Zucht zwischen einem weiblichen lila Burmesen und einem männlichen Chinchilla-Perser. Die resultierenden Kätzchen ähnelten in Aussehen und Charakter burmesischen Katzen, hatten jedoch das charakteristische chinchillafarbene silberne Fell. Die Zucht wurde dann wiederholt und die Burmilla-Rasse entstand! Diese stämmigen und muskulösen Katzen lieben menschliche Gesellschaft und können ziemlich gesprächig sein, wenn sie etwas wollen! Ein von Halo geteilter Beitrag? & Briar? (@halo.briar.toygers) Der Toyger wurde speziell entwickelt, um das gestreifte Fell eines echten Tigers nachzubilden! In den 1980er Jahren machten Züchter selektive Kreuzungen zwischen Haus-Kurzhaar-Makrele gestreiften Tabbies, Bengals und aus Indien importierten Tabbies, bis die resultierenden Kätzchen ein unverwechselbares und kräftiges Fell zeigten. Der Toyger wurde von Judy Sugden, der Tochter von Jean Mill, dem Schöpfer der Bengalen, geschaffen! Sie sind immer noch eine extrem seltene und teure Rasse, werden aber jetzt von TICA anerkannt.
Ein von Ksena Islamova geteilter Beitrag ♛ Royal Cats (@ksena_art) Als außergewöhnlich seltene Designerrasse vereint die Ashera den wilden afrikanischen Serval, die asiatische Leopardkatze und Hausrassen zu einer unglaublich großen und schweren Katze, die bis zu 30 Pfund wiegen kann. Entwickelt von der Marke Lifestyle Pets kostet die Investition in eine Ashera-Katze nicht weniger als 22.000 US-Dollar! Sie sind eine lautstarke und freundliche Rasse und können lernen, an der Leine zu gehen. Ihr Fell hat ein markantes Streifen- und Fleckenmuster. Wie bei einigen anderen Designer-Katzenrassen gibt es viele Kontroversen um die Ashera, daher möchten Sie diese Rasse vielleicht auf Ihrer Wunschliste behalten.3. Scottish Fold
6. Orientalisches Kurzhaar
7. Ocicat
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
8. Chausie
9. Burmilla
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
10. Toyger
Diesen Beitrag auf Instagram ansehen
11. Highlander oder Highland Lynx
5 Arten von Rennmaus-Rassen: Ein Überblick (mit Bildern)
Als einfache Nagetiere eignen sich Rennmäuse hervorragend als Haustiere zum ersten Mal. Bevor Sie einen mit nach Hause nehmen, lesen Sie sich die 5 Typen durch und finden Sie den für Sie am besten geeigneten
Top 26 der gesündesten Katzenrassen: Ein Überblick (mit Bildern)
Wenn Sie ein Kätzchen adoptieren möchten, aber kein Vermögen für Tierarztrechnungen ausgeben oder sich Sorgen um seine Gesundheit machen möchten - lesen Sie vorher unsere Liste der gesündesten Katzen read
13 Sitticharten: Ein Überblick (mit Bildern)
Sittiche sind ein häufiges Haustier für Vogelliebhaber, die in verschiedenen Arten vorkommen. Wir tauchen in die 13 Typen ein, die sich in Farbe, Persönlichkeit und mehr unterscheiden