Wenn Sie wie die meisten Hundebesitzer sind, möchten Sie Ihrem Hündchen die hochwertigsten Mahlzeiten und Leckereien füttern, um seinen Genuss und seine Gesundheit zu gewährleisten. Es gibt unzählige verschiedene Lebensmittel und Leckereien auf dem Markt, die alle eine einzigartige Zutatenliste enthalten. Auf einigen Zutatenlisten können Sie feststellen, dass Glycerin aufgeführt ist. Sind Futter und Leckerlis, die Glycerin enthalten, gut für Hunde? Lesen Sie weiter, um mehr über dieses Thema zu erfahren.
Was ist Glycerin?
Manchmal nur als Glycerin aufgeführt und manchmal als pflanzliches Glycerin aufgeführt, ist dies eine Flüssigkeit, die keine Farbe oder keinen Geruch hat. Es ist süß, was dazu beiträgt, einigen Hundefutter und Leckereien auf dem Markt Geschmack zu verleihen. Es hilft auch, Lebensmittel und Leckereien trocken zu halten, sodass Schimmel weniger wahrscheinlich zu wachsen beginnt. Glycerin wird aus Seifen und Biokraftstoff-Nebenprodukten hergestellt.
Aber ist Glycerin sicher? Leider weiß niemand genau. Es wurden keine Studien durchgeführt und berichtet, die Aufschluss über die Sicherheit dieses Produkts in Hundefutter und Leckereien geben.
Wir wissen jedoch, dass in Glycerin, das aus Biokraftstoffen hergestellt wurde, Restmethanol und Natrium enthalten sind. Da nicht klar ist, wie sich Rohglycerin auf die Gesundheit unserer Hunde auswirken könnte, wenn sie es regelmäßig über das Futter und die Leckereien, die sie fressen, aufnehmen, ist es möglicherweise eine gute Idee, unsere Hunde nicht mit Futter und Leckereien zu überfüttern, die den Inhaltsstoff enthalten. Zum Glück gibt es auf dem Markt viele tolle Essensmöglichkeiten.
Welche glyzerinfreien Optionen sind verfügbar?
Nicht alle Hundefutter- und Leckerbissen auf dem Markt enthalten Glycerin. Lesen Sie die Zutatenliste von oben nach unten, wenn Sie ein neues Produkt für Ihr Hündchen auswählen. Sie sollten in Ihrem örtlichen Zoogeschäft viele Optionen zur Auswahl finden, und online gibt es noch mehr. Hier sind nur einige kommerzielle Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten:
- ORGANIX Getreidefreies Trockenfutter für Hunde – Es ist in mehreren Geschmacksrichtungen erhältlich, darunter Hühnchen & Süßkartoffel und Hühnchen & Haferflocken.
- Zartes und echtes kornfreies Hühner- und Leber-Hundefutter - Es enthält Vollwertkost wie echtes Fleisch, Leber, Kichererbsen und Leinsamen.
- Oma Lucys Bio-Ofengebackene Hundesnacks - Diese werden mit Zutaten hergestellt, die für den Menschen geeignet sind und keine Konservierungsstoffe enthalten.
- Full Moon Chicken Training Grain-Free Dog Treats – Diese werden in den Vereinigten Staaten mit käfigfreiem Huhn hergestellt. Sie enthalten keine Füllstoffe wie Soja, Weizen oder Glycerin.
- Snicky Snaks Ofengebackene Erdnussbutterkekse – Jeder Keks wird aus gentechnikfreien Zutaten und Gemüse hergestellt, das nicht mit Pestiziden behandelt wurde.
Sie können Ihrem Hund auch hausgemachtes Futter und/oder Leckereien zubereiten, um sicherzustellen, dass Sie jederzeit genau wissen, was er frisst. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass Sie ihnen alle richtigen Nährstoffe anbieten, um ihre Gesundheit im Laufe der Zeit zu gewährleisten. Sie brauchen Proteinquellen, komplexe Kohlenhydrate, Fett, Vitamine und Mineralstoffe, genau wie wir Menschen.
Ihr Tierarzt kann Ihnen die Nährstoffverhältnisse mitteilen, die Ihr Hund je nach Rasse, Größe, Alter und aktuellem Gesundheitszustand erhalten sollte. Im Allgemeinen ist die Herstellung von Hundefutter jedoch so einfach wie die Kombination von Hühnchen, Truthahn oder Rindfleisch mit einer Vielzahl verschiedener Gemüse und einer Kohlenhydratquelle (wie braunem Reis), um etwas Nahrhaftes und Leckeres für Ihr Hündchen zu kreieren. Versuchen Sie ein Rezept wie das hier gefundene.
Leckereien für Ihren Hund zuzubereiten kann so einfach sein wie das Mischen von braunem Reis und Erdnussbutter und das anschließende Rollen der Mischung zu mundgerechten Kugeln oder so kompliziert wie das Herstellen von Hundekeksen in einem Ofen aus Vollkorn und anderen Zutaten, wie Sie es Kekse machen würden oder Cupcakes für die Menschen in Ihrem Haushalt.
Abschließende Gedanken
Es ist zwar nicht das Ende der Welt, wenn das Futter oder die Leckereien Ihres Hundes Glycerin enthalten, aber es ist möglicherweise eine gute Idee, die Zutat nach Möglichkeit zu vermeiden. Glycerin wirkt sich möglicherweise überhaupt nicht auf Ihren Hund aus oder kann später im Leben Probleme verursachen. Bis Studien abgeschlossen und Forschungsergebnisse veröffentlicht werden, ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen, als es zu bereuen. Sprechen Sie im Zweifelsfall mit Ihrem Tierarzt. Was sind Ihre Gedanken zu diesem Thema?
Die 10 besten Leckereien für Hunde bei Verdauungsproblemen im Jahr 2021
Ein guter Hund verdient eine gute Belohnung, aber gibt es Snacks, die helfen könnten, wenn er Verdauungsprobleme hat? Wir teilen unsere Top-Picks auf
Ist Xanthangummi schlecht für Hunde? Was du wissen musst!
Dieser Leitfaden wird diese Debatte beilegen, ob Xanthangummi ein für alle Mal für Hunde sicher ist, sodass Sie sich nie wieder über diese bestimmte Zutat wundern müssen
Normales vs Premium-Hundefutter: Was ist der Unterschied?
Auf Nachfrage der Verbraucher liefern die Hersteller. Der Verbraucher sprach in den frühen 2000er Jahren und forderte eine ausgewogenere Ernährung für sich und seine Haustiere. Plötzlich explodierte der Markt mit Trendphrasen wie „Premium“, Super Premium und „Ultra Premium“. Die Wahrheit über die Begriffe ist auch jetzt noch ziemlich unklar, mehr als ... Weiterlesen