In den Frühlingsmonaten könnte Sie neugierig werden, wenn Sie süße kleine mexikanische Baumwollschwänze im Garten herumhüpfen sehen. Da sie so faszinierend sind, ist es nur natürlich zu fragen, ob Sie diesen wilden Hasen domestizieren können. Schließlich könntest du deinen eigenen Peter Cottontail haben, oder?
Wir versuchen nicht, Ihre Blase zum Platzen zu bringen, aber mexikanische Baumwollschwänze sind nicht die besten Haustiere. Zum Wohle und zum Erhalt des Tieres müssen sie mit ihren Kaninchenfamilien in freier Wildbahn leben. Wenn Sie ein verwundetes Wildkaninchen oder einen Wurf gefunden haben, können wir Ihre Möglichkeiten für die Versorgung der Kaninchen unter diesen besonderen Umständen besprechen.
Kurze Fakten über den mexikanischen Baumwollschwanz
Artenname: | Sylvilagus cunicularius |
Familie: | Leporidae |
Pflegestufe: | Experte |
Temperament: | Wild |
Farbe Form: | Braun, Rot, Weiß |
Lebensdauer: | 15 Monate |
Größe: | 5,5 Pfund |
Diät: | Pflanzenfresser |
Kompatibilität: | Keiner |
Übersicht über den mexikanischen Baumwollschwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag von L. Ernesto Pérez-Montes (@l_ernesto_perez_montes)
Mexikanische Baumwollschwänze umfassen, wie der Name schon sagt, das gesamte Land Mexiko. Sie finden sie in gemäßigten Wäldern, subtropischen Wüsten und Grasland – und sie können sogar in ländlichen Hinterhöfen auftauchen.
Mexikanische Baumwollschwänze kommen der Umwelt zugute, indem sie für viele Raubtiere eine Nahrungsquelle sind. Dies ist zwar eine traurige Tatsache, aber die meisten wilden Baumwollschwänze leben insgesamt nicht länger als 2 Jahre.
Menschen haben versucht, viele Arten von Cottontail zu domestizieren, einschließlich ihrer östlichen Cousins . Diese Kaninchen sind jedoch so räuberisch, dass sie den Menschen überhaupt nicht vertrauen können.
Mexikanische Baumwollschwänze in Gefangenschaft haben ein hohes Maß an Stress und versuchen ständig zu fliehen. Dies kann zu Verletzungen des Tieres führen, daher ist es am besten, die Rehabilitation dem Fachmann zu überlassen.
Wie viel kosten mexikanische Baumwollschwänze?
Mexikanische Baumwollschwänze stehen nicht zum Verkauf. Sie sind wilde Tiere, denen es in domestizierten Situationen nicht gut geht. Sie sind stark von Beute heimgesucht, daher werden sie dich immer als Raubtier betrachten.
Wenn Sie über Kaninchenbabys stolpern, greifen Sie nicht ein, da die Mutter wahrscheinlich in der Nähe ist. Wenn Sie sich vergewissert haben, dass es sich um einen verlassenen Wurf handelt oder wissen, dass die Mutter tot ist, wenden Sie sich an eine Wildtierrettung, um weitere Informationen zu erhalten.
Typisches Verhalten & Temperament
Mexikanische Baumwollschwänze haben ein natürliches Wühlverhalten. Sie neigen dazu, unterirdische Verstecke zu graben, die ungefähr 9 Zoll lang sind. Diese Höhlen helfen, sie vor Raubtieren zu schützen. Sie graben und bedecken auch, wenn sie Würfe haben.
Vielleicht sehen Sie mexikanische Baumwollschwänze, die nach Nahrung suchen und nach Nahrung suchen. Sie kommen normalerweise bei Tageslicht heraus, um viele nachtaktive Raubtiere zu vermeiden.
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von goldie la dia *:・✧*❀ (@lilgabriellaaa)
Aussehen & Sorten
Mexikanische Cottontails sind die größten aller ihrer Cottontail-Cousins. Sie haben einen weißen Unterbauch mit grauen bis roten Mänteln. Ihr Fell ist etwas zerzaust und grob – nicht seidig oder glatt wie in den nördlichen Regionen.
Mexikanische Baumwollschwänze haben einen muskulösen, schlanken Körperbau mit kräftiger Hinterhand. Ihre Ohren sind etwas klein und stehen aufrecht. Sie haben große, dunkle Augen mit schmalen Schädeln. Ihre Schwänze sind buschig und grob und sehen aus wie ein echter Wattebausch – daher der Name.
Als Erwachsene erreichen sie ungefähr 5,5 Pfund.
Wie man sich um einen mexikanischen Baumwollschwanz kümmert
Lebensraum & Umwelt
Lebensraum
Mexikanische Baumwollschwänze können in vielen Klimazonen gedeihen, auch in mäßig angebauten Gebieten. Sie könnten sie in Ihrem eigenen Hinterhof sehen, wie sie an Laub naschen. Sie bevorzugen Gebiete, in denen es reichlich Nahrung gibt, wie Wälder und Wiesen.
Natürliche Raubtiere
Leider haben die meisten mexikanischen Cottontails in freier Wildbahn nur eine Lebensdauer von 15 Monaten. Sie sind eine Hauptnahrungsquelle für viele einheimische Raubtiere in den Gebieten, in denen sie leben. Es ist ein natürlicher Kreislauf des Lebens, und er muss aufrechterhalten werden.
Zu den natürlichen Raubtieren gehören:- Eulen
- roter Fuchs
- Kojoten
- Rotschwanzbussarde
- Langschwanzwiesel
Domestikation
Im Laufe der Geschichte gab es mehrere Versuche, diese Beutetiere zu zähmen. Aufgrund ihres hohen Stresslevels in Gefangenschaft funktioniert es jedoch einfach nicht. Wenn Sie jemals einem mexikanischen Baumwollschwanz begegnen, lassen Sie ihn in freier Wildbahn oder wenden Sie sich an einen Fachmann, um Pflegemöglichkeiten zu erhalten.
Wenn die Nahrung in den Wintermonaten spärlich ist, können sie zur Nahrungsaufnahme auf Rinde oder Äste zurückgreifen.
Mexikanische Baumwollschwanzkaninchen sind im Allgemeinen gesund. Sie können jedoch im Laufe ihres Lebens einige Krankheiten bekommen, darunter das unglaublich tödliche hämorrhagische Virus. Wissenschaftler arbeiten fleißig an einem Impfstoff, um die Ausbreitung dieser echten Bedrohung zu verlangsamen oder zu stoppen. Mexikanische Cottontails brüten normalerweise in den Frühlings- und Sommermonaten von März bis Oktober. Mütter graben sich normalerweise ein und schaffen ein sicheres Nest für ihre Jungen, bevor sie gebären. Weibchen erreichen die Geschlechtsreife mit fünf Monaten. Die Tragzeit für mexikanische Baumwollschwänze beträgt ungefähr 30 Tage. Mütter können bis zu vier Würfe pro Jahr haben und bis zu acht Hasen gleichzeitig produzieren. Babys werden haarlos und blind geboren, ganz abhängig von ihrer Mutter. Babys beginnen das Nest vor dem Alter von drei Wochen zu verlassen und sind nach fünf Wochen völlig unabhängig. Da sie ihre Mütter zu diesem Zeitpunkt nicht mehr brauchen, werden sie ins Unbekannte springen, um für sich selbst zu sorgen.
Auch wenn mexikanische Baumwollschwänze für manche Menschen ein attraktives exotisches Haustier sein könnten, ist die Domestikation für diese Hasen keine Option. Wenn Sie auf eine stoßen, ist es am besten, sie in Ruhe zu lassen und ihr eigenes Ding zu machen. Sie werden nie ein kuscheliges Haustier sein, das Sie in jeder Zoohandlung finden können. Ein Eingreifen kann dem Kaninchen viel mehr Stress verursachen, als es verarbeiten kann. Wenn Sie einen mexikanischen Baumwollschwanz in Schwierigkeiten gefunden haben, wenden Sie sich an Ihre örtliche Wildtierrettung, um Hilfe zu erhalten. Sie wissen genau, wie sie dem Tier helfen können, bevor es sicher in seine natürliche Umgebung zurückgebracht wird.
Halten Sie Ihren mexikanischen Baumwollschwanz gesund
Zucht
Sind mexikanische Baumwollschwänze für Sie geeignet?
Ameraucana Huhn: Fakten, Lebensdauer, Verhalten und Pflegeanleitung (mit Bildern)
Die Ameraucana ist eine einzigartig schöne und seltene Hühnerrasse, die eine großartige Ergänzung für jede Hinterhofherde darstellt. Erfahre mehr über diese wunderschöne Rasse in unserem Guide
American Quarter Horse: Fakten, Lebensdauer, Verhalten und Pflegeanleitung (mit Bildern)
Das American Quarter Horse ist die perfekte Wahl für Einsteiger und alle, die ein ruhiges und leicht zu trainierendes Pferd suchen. Lesen Sie weiter für weitere Informationen!
Mexikanischer haarloser Hund: Vollständiger Leitfaden, Informationen, Bilder, Pflege und mehr!
Der Xoloitzcuintli ist ein alter Hund aus der Gegend von Mexiko, der in drei Größen erhältlich ist: Spielzeug, klein und mittel. Es ist auch allgemein als mexikanischer haarloser Dod bekannt und dann auch als Pelon, Tepeizeuintli, Bald Dog und Perro sin Pelo Mexicano. Der Name Xoloitzcuintli wird "show-low-eats-queen-tlee" ausgesprochen, aber er heißt ... Weiterlesen