Jedes Land der Welt beeinflusst domestizierte Tiere, indem es seine eigene Meinung zur selektiven Zucht bietet. Sie können sehen, wie Züchter fleißig daran arbeiten, neue Looks mit starken, spezifischen Eigenschaften zu entwickeln. Die Bildung einer neuen Pferderasse kann Jahre dauern, da Profis Zeit brauchen, um Knicke zu beseitigen und wünschenswerte Nachkommen zu zeugen.
Polen ist keine Ausnahme – sie haben einen großen Einfluss auf die Pferdewelt. Jedes dieser Pferde ist einzigartig, attraktiv und schön. Werfen wir einen Blick auf diese wunderschönen Exemplare aus Polen.
1. Sokolski
Ein von Nora-Lynn geteilter Beitrag (@chestnutmare.nora.lynn) Das anmutige Wielkopolski-Pferd debütierte 1964 in Großpolen. Obwohl sie nicht besonders beliebt sind, haben sie eine ausgezeichnete Veranlagung und machen normalerweise fabelhafte Reitpferde. Sie sind robust und fähig, großartig mit Sprüngen und anderen Wettkampfaufgaben. Wielkopolskis haben glattes, feines Haar, das in Kastanien, Grau, Schwarz und Braun erhältlich ist. Ihre Körper sind muskulös, aber elegant und haben einen geschmeidigen, athletischen Körperbau. Es gibt zwei Variationen dieser Rasse - eine schwerere für die Arbeit, eine leichtere für die Show. Der Wielkopolski entstand durch die Kreuzung zweier ausgestorbener Rassen - Masuren und Posen. Es ist eine sehr gesunde Rasse ohne körperliche Probleme. Sie haben eine Lebensdauer von etwa 30 Jahren und sind 16 Hände groß.
Ein von Lili bienczak (@my.bay.donkey) geteilter Beitrag Der Malopolski ist ein atemberaubendes Exemplar, das sowohl athletisch als auch agil ist. Sie wurden in den 1900er Jahren in Kleinpolen aus Vollblütern und Arabern entwickelt. Sie übernehmen hauptsächlich die Aufgabe des Reitens, sind wendig und leicht zu handhaben. In Polen werden heute noch zwei verschiedene Sorten der Malopolski-Rasse gezüchtet - Sadecki und Dabrowsko-Tarnowski. Diese Pferde gibt es in Roan, Bay, Black, Chestnut und Grey. In der Neuzeit findet man sie vielleicht als Reit- oder Zugpferde. Gesund und in der Regel ohne Probleme können sie ein volles 30-jähriges Leben führen. Malopolskis stehen 15 bis 16 Hände hoch.
Ein Beitrag geteilt von @ewa.imielska.hebda.photo Das wunderschöne polnische Araberpferd war eine Variante des traditionellen Arabers mit polnischem Einfluss. Als Polen nach dem Zweiten Weltkrieg begann, die Population wieder aufzufüllen, wählten sie russische Araber für das Zuchtprogramm aus. Arabische Pferde haben Standardfarben wie Bay, Chestnut, Grey, Black und Roan. Wie viele andere Araber haben auch polnische Araber kurze, kompakte Körper mit robustem und elegantem Muskeltonus. Viele dieser großartigen Schönheiten treten in Shows auf. Polnische Araber haben einen Ruf für eine längere Lebensdauer als durchschnittliche Pferde und werden manchmal bis Anfang 30 Jahre alt. Diese Pferde stehen ungefähr 15 Hände hoch. Jedes dieser majestätischen Pferde hat seine eigene Spezialsauce, die er auf den Tisch bringen kann. Sie sind aus gegensätzlichen Gründen attraktiv umwerfend, was die individuelle Rasse viel angenehmer macht. Polen hat einen bedeutenden Beitrag zu verschiedenen Pferden geleistet – es ist schön, sie bewundern zu können, auch wenn Sie selbst vielleicht nie eines besitzen. Auf der Suche nach zusätzlichen Horse Reads? Guck dir diese an!3. Schlesisch
5. Konik
Abschließende Gedanken
14 Afrikanische Pferderassen (mit Bildern)
Dieser Leitfaden befasst sich mit afrikanischen Pferden, um zu sehen, wie viele Rassen es gibt und wie sie sich von Pferden in anderen Teilen der Welt unterscheiden. Lesen Sie weiter für weitere Informationen!
6 arabische Pferderassen, die Sie kennen müssen (mit Bildern)
Das arabische Pferd ist eines der am häufigsten vorkommenden Pferde auf der ganzen Welt, aber mit unterschiedlichen Orten kommen unterschiedliche Typen vor. Der Führer überprüft die verschiedenen arabischen
8 Pferderassen mit langen Haaren und gefiederten Füßen (mit Bildern)
Es gibt so viele Pferderassen, aber wenn Sie wissen möchten, welche Pferde lange, fließende Mähnen und gefiederte Füße haben, haben wir die Liste für Sie!