Zuckergleiter sind kleine Beuteltiere, die in den letzten zehn Jahren immer häufiger gezüchtet und als Haustiere gehalten werden. Sie stammen aus Australien und sind hauptsächlich Wildtiere. In Gefangenschaft können Züchter Zuckergleiter kreuzen, um atemberaubende und visuell einzigartige Muster und Farbkombinationen zu reproduzieren.
Im Folgenden sind die Standardfarben und seltenen genetischen Kreuzungen aufgeführt, die Sie möglicherweise erhalten, wenn Sie bestimmte Zuckersegelflugzeuge kreuzen.
Farben und Muster
Typischerweise beginnt ein Zuckergleiter mit einer Art vorherrschender Färbung, und Abweichungen davon bilden die verschiedenen Muster, die sie haben können. Standardgraue sind gute Beispiele dafür, da sie vier Variationen von einer eingestellten Farbe haben.
Standardgrau und die Variationen
Standard-Grauzuckersegelflugzeuge sind die gebräuchlichsten Arten von Zuckersegelflugzeugen. Diese werden Sie sich normalerweise vorstellen, wenn Sie an die Tiere denken. Ein grauer Zuckergleiter hat Grautöne und einen dunkelschwarzen oder braunen Streifen, der von der Nasenspitze bis zum Schwanzanfang verläuft.
Die standardmäßige graue Farbe und das Muster ist ein dominantes Gen, das sich über den anderen Farben zeigt, wenn es mit anderen Arten von Segelflugzeugen gekreuzt wird. Sie können dieses Gen tragen und haben die Chance, ein anderes Farbmuster zu reproduzieren, aber sie drücken diese Farbe nicht selbst aus.
1. Schwarze Schönheit
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Amy Marie geteilter Beitrag (@theshadowandthesoulblog)
Die Black Beauty-Variante des Standardgraus weist typische Farbgebung und Muster auf, ist aber insgesamt um einige Töne dunkler als das übliche Standardgrau. Es ist schwierig, für diese Variation zu züchten und scheint in erster Linie zufällig zu sein.
Diese Zuckergleiter haben dunkle Ringe um die Augen, die manchmal als "Eyeliner" bezeichnet werden. Die Linie, die an ihrem Körper entlang läuft, ist schwarz und sogar ihr Bauch ist dunkler. Sie haben schwarze Knöchel und einen schwarzen Kinnriemen, der von den Ohren zu den Augen und nach unten verläuft.
2. Zimt
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Carol's Critters geteilter Beitrag (@carolscritters)
Zimtfarbene Zuckergleiter sind ein hellerer zimtbrauner Ton mit einem standardmäßigen grauen Farbmuster. Sie haben eine braun-rötliche Tönung am ganzen Körper.
Obwohl dies ein niedliches Farbmuster sein kann, ist es oft das Ergebnis einer schlechten Ernährung, die sich in einer Fellverfärbung am gesamten Körper manifestiert. Sogar das Fell auf ihrem Bauch wird rot oder gelb gefärbt.
3. Löwe
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Deanna Edwards (@deannaedw) geteilter Beitrag
Lion Sugar Glider ähneln dem Standardgrau, haben jedoch eine honigfarbene Tönung im Fell. Sie sind auch meistens anatomisch unterschiedlich. Diese Segelflugzeuge haben oft eine kürzere Nase auf einem runderen Gesicht, was ihnen teilweise den Namen "Löwe" gibt.
Sie können auch eine weiße Gesichtsvariante eines Löwenzuckersegelflugzeugs finden. Sie haben möglicherweise nicht das gleiche abgerundete Gesicht und die kürzere Nase wie die typischen Löwen.
4. Weiße Spitze
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von "3 Jahreszeiten">
Zuckergleiter mit weißer Spitze werden nicht immer als Variation des Standardgraus angesehen, aber sie sind hauptsächlich grau und haben das gleiche Muster auf ihren Köpfen und Körpern. Der Unterschied sind die weißen Spitzen an den Enden ihrer Schwänze. Es kann einen Zoll bis zur Hälfte ihrer Schwanzlänge betragen. Es ist ein rezessives Gen und kann schwierig zu züchten sein.
Mosaik und die Variationen
Gleiter mit Mosaikmustern haben eine Vielzahl von Designs und Farben, die sich zufällig auf dem Zuckergleiter zusammensetzen.
Es gibt einige Variationen eines Mosaiks, die Züchter versuchen, selektiv zu züchten. Es gibt jedoch nicht viele Beweise dafür, dass es möglich ist, nach einem bestimmten Mosaikmerkmal zu züchten. Bestimmte Linien und Markierungen haben eine höhere Übertragbarkeit als andere.
Wie auch immer für Züchter, es gibt typische Mosaikmuster, die Sie auf Zuckergleitern finden, anstatt völlig zufällige Muster und Farbkombinationen.
5. Schecken
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von ?? ??? (@jo__lim)
Piebald Sugar Gliders haben ein Mosaikmuster, das völlig zufällig und asymmetrisch sein kann, aber immer unterschiedliche Stellen haben, die völlig unpigmentiert sind. Sie haben diese großen weißen Flecken am ganzen Körper, und diese werden oft von dunklen schwarzen Flecken oder Streifen kontrastiert. Die Haut unter diesen verschiedenen Farbmustern wird entsprechend dem Fellmuster oben pigmentiert.
6. Echtes Platin-Mosaik
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Nocturnal Project Sugar Glider (@nocturnal_projectglider)
Es gibt Zuckergleiter mit besonderer „echter Platin“-Genetik und einem Gesamtmosaikmuster. Sie können verschiedene andere Farben und Muster haben, aber sie werden diese reinen Platingene und -färbungen auf ihrem Körper haben. Sie haben fast immer die typischen Mosaikmerkmale, darunter den weißen Kragen um den Hals und einen beringten Schwanz.
7. Silbernes Mosaik
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von @1i1i1i1ihab geteilter Beitrag
Diese Zuckergleiter können ein Patchwork aus hellsilberfarbenem Fell haben. Sie werden oft als Platinmosaikgleiter bezeichnet, obwohl sie keine Platingenetik haben.
8. Weißes Mosaik
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von @glider.husky
Der weiße Mosaik-Zuckergleiter hat überwiegend weißes Fell mit Farbvariationen, die alle recht hell sind. Sie können minimale dunkle Flecken haben, hauptsächlich an den Ohren oder am Kopf. Sie sehen oft aus wie ein leuzistischer Zuckergleiter, aber sie haben nicht immer eine leuzistische Genetik. Der Unterschied zwischen leuzistischen und weißen Mosaik-Zuckersegelflugzeugen besteht darin, dass sie fast vollständig weiß geboren werden müssen.
9. Ringschwanz
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Lady Sugar Glider (@ladygliders)
Ein Ringschwanz-Mosaik-Segelflugzeug kann eine Vielzahl von Mustern auf dem Körper haben, während der Schwanz von Anfang bis Ende Farbringe hat. Die Farben sind oft eine Vielzahl von Grau-, Schwarz-, Weiß- und Silbertönen.
10. Mahagonirot
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Leya geteilter Beitrag (@leya.rachelle)
Mahagonirot hat ein ähnliches Muster und ähnliche Markierungen wie das Standardgrau, aber mit abgetönten roten und braunen Farben am ganzen Körper.
Diese Segelflugzeuge können Albino-, Weißgesichts- und Mosaikvariationen haben. Sie können auch ein zedernrotes Farbmuster haben, das etwas dunkler ist als ein mahagoniroter Segelflugzeug.
11. Leuzistisch
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von @3nightmonsters geteilter Beitrag
Leuzistische Zuckersegelflugzeuge haben eine interessante Genetik, die verwendet werden kann, um andere leuzistische Segelflugzeuge mit den gleichen rezessiven Genen zu reproduzieren und mit anderen rezessiven Eigenschaften zu integrieren und diese Eigenschaften zu fördern.
Ihr Fell ist einfarbig weiß ohne Streifen, Gesichtsstreifen oder Kopfdreiecke. Sie werden schwarze Augen und rosa Nasen und Zehen haben.
12. Creamino
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Saipul Firdaus (@saipulfr)
Creamino Zuckergleiter haben eine rundum cremige Farbe. Der Streifen in der Körpermitte ist gelbbraun. Sie haben granatrote Augen.
Um einen Creamino-Zuckergleiter zu züchten, müssen Sie zwei Gleiter kreuzen, die die gleiche Färbung aufweisen, da es sich um ein rezessives Gen handelt.
13. Platin
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Taufik Julpikar (@mins_glider)
Bei echten Platinum-Zuckergleitern ist das Fell hellsilbern. Ihr Streifen kann eine hellgraue bis taupefarbene Farbe haben. Es ist oft schmaler als bei anderen Zuckergleitern und konzentriert sich auf die Platinfarbe des Körpers.
Zu den anderen Merkmalen von Platinzuckergleitern gehören oft weiße Pfoten. Diese Farbe ist ebenfalls ein rezessives Gen und muss mit einem anderen Zuckergleiter gezüchtet werden, der das gleiche Gen exprimiert. Interessanterweise kann sich ein Zuckersegelflugzeug mit einem leuzistischen Gen mit einem Platin reproduzieren, um ein anderes Platin zu reproduzieren.
14. Weißes Gesicht und weißes Gesicht Blond
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von @sugarglider._.journey
Zuckergleiter mit weißem Gesicht haben ähnliche Farbmuster wie das Standardgrau. Der wesentliche Unterschied ist das Fehlen der Gesichtsmarkierungen, hauptsächlich der Kinnstange vom Ohr zum Kinn.
Das weiße Gesicht kann ein Merkmal sein, das mit fast jeder anderen Färbung oder Musterung eingeschleppt werden kann. Es ist ein dominantes Gen, und nur ein Zuckergleiter in einem Paar muss das Merkmal haben, damit es sich in seinen Nachkommen fortpflanzen kann. Wenn die Zuckergleiter-Joeys das weiße Gesicht nicht zum Ausdruck bringen, haben sie das Gen nicht geerbt und werden niemals andere weiße Zuckergleiter reproduzieren.
Weißes Gesichtsblond ist eine leichte Variation in der Gesamtcharakteristik. Das Fell auf ihrem Bauch und ihrem Gesicht wird einen goldenen Farbton haben. Dieses Gen ist dominant.
15. Melanistisch
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Mamanya Anak-Anak (@louiseabrielle)
Melanistische Zuckersegelflugzeuge sind das Gegenteil von Albinosegelflugzeugen. Ihre Haut und ihr Fell sind alle dunkel pigmentiert. Der Zustand führt zu einer ungewöhnlich hohen Melaninkonzentration in jedem Teil des Tieres. Nicht alle Züchter sind sich jedoch einig, dass es überhaupt melanistische Segelflugzeuge gibt, und sagen stattdessen, dass es sich um eine Vielzahl von schwarzen Schönheitssegelflugzeugen handelt.
16. Albino
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Nocturnal Project Sugar Glider geteilter Beitrag (@nocturnal_projectglider)
Wie bei jedem anderen Tier haben Albino-Zuckergleiter kein Pigment in Haut oder Fell. Sie haben atemberaubende rote Augen. Manchmal können sie mit einer schwachen Pigmentierung geboren werden, die sich als Dreieck auf dem Kopf bildet oder einen Streifen entlang des Rückens bildet. Es ist oft eine schwache gelbe Farbe.
Um einen Albino-Segelflugzeug zu reproduzieren, müssen Sie zwei Albino-Segelflugzeuge koppeln, da es sich um ein stark rezessives Gen handelt.
17. Ruby Leu oder Doppelrezessiv
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin Beitrag geteilt von Metalgliders⚡️ (@metalgliders)
Ruby leu Gleiter haben eine Kombination aus zwei Farbmustern, die innerhalb eines Gleiters rezessiv sind. Sie haben eine einfarbige weiße Farbe mit roten Augen, die sie Albino-Segelflugzeugen ähneln.
Viele Kombinationen können verwendet werden, um eine Ruby Leu-Farbe zu reproduzieren, auch wenn sie schwierig zu züchten ist. Diese könnten Creamino und Albino, ein Albino und Leucistic, Creamino und Leucistic, Creamino und Platin sowie Albino und Platin sein.
18. Karamell
Diesen Beitrag auf Instagram ansehenEin von Vinkie Santoso (@vinkiesantoso) geteilter Beitrag
Karamell-Zuckersegelflugzeuge gelten als Unterart der Zuckersegelflugzeuge mit einem Körper, der etwa 20% größer ist als die traditionellen Segelflugzeugarten. Sie haben auch größere Ohren als andere Segelflugzeuge.
Der Karamellgleiter hat einen karamellfarbenen Körper mit weißen Händen und ein cremefarbenes Gesicht. Sie können auch unterschiedliche Grautöne aufweisen.
Möchten Sie mehr über Zuckergleiter erfahren? Schauen Sie sich diese an!- Flughörnchen vs. Sugar Glider: Welches Haustier sollten Sie wählen? (Mit Bildern)
- Wie viel kostet es, einen Sugar Glider zu besitzen?
- Die 5 besten Sugar Glider Spielzeuge im Jahr 2021 - Bewertungen & Top-Picks
12 Rennmaus Farben & Muster: Eine Übersicht (mit Bildern)
Obwohl es viele Farben und Muster gibt, die Sie bei Rennmäusen finden könnten, beschreibt unser Leitfaden die häufigsten, denen Sie wahrscheinlich begegnen werden
16 Arten von Haustierratten: Rassen, Farben und Muster (mit Bildern)
Ratten sind ausgezeichnete Haustiere und kommen in einer Vielzahl von Farben und Mustern vor. Unser Guide erklärt die verschiedenen Rassen und Farbvariationen, die Sie sehen könnten
19 Rex Rabbit Farben & Muster (mit Bildern)
Bevor Sie sich für Ihr nächstes Rex-Kaninchen entscheiden, möchten Sie vielleicht erfahren, in welchen Farben diese entzückenden Kaninchen vorkommen. Unser Leitfaden überprüft alle Farben, die Sie bei einem Rex-Kaninchen sehen könnten