Manche Menschen sind damit zufrieden, einen Hund oder eine Katze zu bekommen. Andere finden das langweilig und wollen etwas Exotischeres, wie ein Lama oder Alpaka. Es ist wichtig, sich über die Angelegenheit Gedanken zu machen, bevor Sie sich eine anschaffen. Die Pflege und Wartung beider Tiere ist aufwendiger als das Füllen des Futter- und Wassernapfs. Sie brauchen mehr Platz als ein Welpe, da Sie wahrscheinlich keinen in der Nachbarschaft laufen werden.
Lamas und Alpakas können ausgezeichnete Begleittiere sein, aber beide sind Nutztiere und keine Schoßhunde. Beide werden für eine Vielzahl von Zwecken domestiziert, einschließlich der Wollproduktion und der Wächter. Sie sind keine Wiederkäuer wie Kühe. Sie brauchen jedoch nicht viel Wasser wie andere Arten in dieser Familie. Sie sollten jedoch immer darauf achten, dass immer ausreichend frisches Wasser zur Verfügung steht.
1. Sowohl Lamas als auch Alpakas sind eine Verpflichtung.
Es ist wichtig, von Anfang an zu verstehen, dass Sie beide für lange Zeit haben werden. Wir reden hier von bis zu 20 Jahren. Manche Tiere können sogar bis zu 30 Jahre alt werden. Das ist eher eine Investition als die Anschaffung eines Hundes, was Sie immer berücksichtigen sollten, wenn Sie ein größeres Tier in Ihr Leben einladen.
2. Sie müssen den Platz haben.
Wir hoffen, dass es ein Kinderspiel ist, wenn es um den Platzbedarf für ein Lama oder Alpaka geht. Allein ihre Größe sollte ein Warnsignal dafür sein, dass sie Platz zum Durchstreifen brauchen. Es ist jedoch nicht so viel, wie Sie vielleicht denken. Ein paar von beiden Arten werden auf nur einem Morgen Land gut zurechtkommen. Trotzdem ist das nicht die ganze Geschichte. Sie brauchen auch eine Art Unterschlupf, um sich einzubetten und sie zu schützen.
3. Sie sollten die Zonengesetze in Ihrer Nähe überprüfen.
Einige Gerichtsbarkeiten betrachten beide Tierarten, obwohl viele Menschen sie als Haustiere haben. Wir empfehlen Ihnen dringend, sich vor dem Kauf über die Gesetze und Vorschriften in Ihrer Nähe zu informieren. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihre Gemeinde verlangt, dass sich Ihr Grundstück in einem Gebiet befindet, das für Viehzucht ausgewiesen ist. Viele Städte erlauben einige Nutztiere wie Hühner. Diese Jungs sind manchmal eine andere Geschichte.
Die Wolle eines Lamas und eines Alpakas ist dicht. Der Alltag wird es beschmutzen. Sie können jedoch auch einen angemessenen Preis dafür erzielen, wenn Sie jemanden oder zumindest einen Hundefriseur finden, der die Tat für Sie erledigt. Es ist auch eine gesunde Sache. Ungeschnitten kann es verfilzen und das Risiko Ihres Haustieres für Hautinfektionen und Parasiten erhöhen. Sie können es auch selbst lernen, indem Sie eine Schermaschine kaufen.
9. Sie sollten jedes Tier einmal im Jahr scheren.
10 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie eine Chinchilla als Haustier bekommen
Bevor Sie eine Chinchilla adoptieren, müssen Sie einige wichtige Dinge verstehen. Erfahren Sie, was diese 10 Dinge sind und warum es wichtig ist, sie zu kennen!
Nerz als Haustier: 11 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich einen anschaffen
Ein Haustier-Nerz kann eine süße und verschwenderische Alternative zu einem Frettchen sein, aber es gibt ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie einen als Haustier mit nach Hause nehmen. Lesen Sie weiter für mehr
Hermelin als Haustier: 15 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich eines anschaffen
Obwohl Hermeline eine süße Alternative zu einer Katze oder einem Hund sein können, gibt es ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie einen als Haustier mit nach Hause nehmen. Lesen Sie weiter für mehr