Der Europäische und der Amerikanische Nerz sind zwei Arten der Wieselfamilie, die in der nördlichen Hemisphäre leben. Sie werden für ihr luxuriöses Fell geschätzt, das hohe Kosten verursacht und ein Hauptgrund dafür ist, dass der Nerz gezüchtet und getötet wird. In freier Wildbahn werden sie bis zu 10 Jahre alt, und es gibt erhebliche Unterschiede zwischen der amerikanischen und der europäischen Art.
Ihre Ähnlichkeit mit Frettchen bedeutet, dass viele Menschen Nerze als Haustiere halten oder versucht haben, Nerze zu halten Nerz.
1. Sie sind semiaquatisch
Der Nerz ist eine semiaquatische Kreatur. Sie jagen den größten Teil ihrer Nahrung am Wasserrand und leben am Ufer von Seen oder Flüssen, sodass sie die physischen Eigenschaften haben, um diese wässrige Lebensweise zu unterstützen. Der Nerz hat Schwimmfüße, die ihm helfen, durch das Wasser zu gleiten, ohne viel Energie zu verbrauchen.
Außerdem haben sie eine wasserabweisende Beschichtung. Der Nerz kann bis zu 15 Meter weit schwimmen und wird selten mehr als 30 Meter vom Wasser entfernt gefunden.
Ein Nerz ist ein wildes Tier, das nicht domestiziert wurde, obwohl es wegen seines wertvollen Fells gezüchtet und gehalten wird. Der Nerz kann aggressiv sein, er riecht ähnlich wie ein Stinktier und benötigt Wasser und Wasserbeute, um glücklich zu sein. Denken Sie zweimal darüber nach, bevor Sie eines als Haustier halten, zumal sie in einigen Staaten als exotische Tiere eingestuft werden.Nerz als Haustier
Hermelin als Haustier: 15 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich eines anschaffen
Obwohl Hermeline eine süße Alternative zu einer Katze oder einem Hund sein können, gibt es ein paar Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie einen als Haustier mit nach Hause nehmen. Lesen Sie weiter für mehr
Haustier-Lama oder Alpaka: 10 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie sich eines anschaffen
Es gibt ein paar wichtige Dinge zu beachten, bevor Sie in den Besitz von Lama oder Alpakas eintauchen. Lesen Sie, was Sie erwartet und wie Sie sich vorbereiten können
10 Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie einen Degu als Haustier bekommen
Der Degu ist ein kleines grabendes Nagetier, das mit Meerschweinchen und Chinchilla verwandt ist, aber wie geht es ihnen als Haustiere? Hier herausfinden!