Viele Hundezüchter empfehlen ihrem Vierbeiner verschiedene Waren, Leckereien und Süßigkeiten, wissen aber nicht, dass das Verdauungssystem von Hundefleischfressern und Allesfressern des Menschen grundsätzlich unterschiedlich ist.
Schokolade ist für Hunde und Katzen giftig. Neben Koffein enthält Theobromin, die eine ähnliche Substanz ist. Dies ist gefährlich für die Tiere, da die Tiere aus dem Körper sehr langsam ausgeschieden werden und lange Zeit Einfluss haben. Darüber hinaus ist die Schokolade gefährlich, da sie eine große Menge Fett enthält und einige Tiere die Bauchspeicheldrüse schädigen können, was ausreicht, um genügend Enzyme auszuschließen, um sie zu verdauen. Theobromin im Körper beeinflusst eine Substanz namens Adenosin und ist für die Regulierung des Herzrhythmus verantwortlich. Sobald das Theobromin Platz einnimmt, der normalerweise Adenosin einnehmen sollte, kommt es zu einer Herzrhythmusstörung, die tödlich sein kann. Theobromin erhöht auch die Kalziummenge in Herzzellen, was zu einer deutlichen Zunahme der Herzschläge führt. Patienten mit Herz- oder Kreislaufsystem sind schon bei schokoladenarmen, gesunden Tieren mit höherem Einkommen vergiftungsgefährdet.
Zur Orientierung die Dosis: tödliche Dosis von Theobromin beträgt bei einem gesunden Hund ca. 300 mg/kg Körpergewicht, bei einer gesunden Katze ca. 200 mg/kg Körpergewicht. Die dunkle Schokolade hat etwa 500 mg Theobromin pro 100-Gramm-Tisch, die Milch etwa 200 mg pro 100-Gramm-Tisch.
Daraus folgt, dass die größte Vergiftungsgefahr für Patienten bei Risikotieren besteht, jung, und dann bei Unfällen, etwa wenn ein Hund eine Schachtel Pralinen oder Schokoladenkuchen isst. Wenn jemand Ihrem Hund mehrmals täglich Schokolade als Belohnung serviert, dann besteht auch die Gefahr, dass Theobromin dank schlechter Ausscheidung anfällt und es über mehrere Tage zu Vergiftungen kommen kann.
Da Herzfehler für das Auge unsichtbar sind und viele Besitzer nicht einmal wissen müssen, dass ihr Hund an einer versteckten Herzkrankheit oder Arrhythmie leidet, wird empfohlen, dass Schokolade Tiere besser behandelt als nicht.
Menschliche Ernährung
Die menschliche Ernährung ist für Hunde nicht geeignet. Es wird normalerweise mit verschiedenen Gewürzen gewürzt, an die der Hundemagen nicht gewöhnt ist. Dies kann zu gesundheitlichen Komplikationen führen. Darüber hinaus sollten Hunde, die sich an menschliche Nahrung gewöhnen, keine Hundepellets mehr essen, da sie wie unser Futter gewürzt sind. Essensreste oder abgelaufene Lebensmittel sind nicht gut für Hunde. Der Hund ist kein Müll, der dazu dienen würde, die alte Wurst zu entfernen, die wir nicht gegessen haben.
Geben Sie niemals Lebensmittel direkt aus dem Kühlschrank. Der Hund braucht Fütterung, die bei Raumtemperatur ist. Zu kaltes oder zu heißes Futter kann den Verdauungstrakt schädigen, dann kann das Tier zB Durchfall erleiden.
KAFFEE
Kaffee ist auch für Tiere gefährlich. Wie Schokolade enthält Koffein, aber in viel höherer Konzentration. Umgekehrt sind Theobromin darin nur Spuren enthalten, damit der Kaffee keine Vergiftung verursacht. Koffein ist eine Substanz, die wie Theobromin Adenosinrezeptoren besetzt und blockiert und so zu Herzrhythmusstörungen führt. Es erhöht auch die Menge an Kalzium im Herzmuskel und stärkt die Herzkontraktionen. Darüber hinaus hat es Nervengewebe stimuliert und kann Krampfanfälle verursachen. Koffein wird beim Hund schneller verstoffwechselt als Theobromin, so dass es zu keiner Akkumulation kommt.
Bei Hunden beträgt die tödliche Dosis von Koffein etwa 100-200 mg/kg, bei der Katze 80-150 mg/kg. Vergiftungen treten beim Verschlucken koffeinhaltiger Getränke auf, oder dann kombinierte Vergiftungen mit einigen Schmerzmitteln, die Koffein enthalten, um die Wirkung zu beschleunigen (oft bei ihnen Extra Beiname). Die Vergiftungssymptome treten schneller auf als bei Schokolade und umfassen Erbrechen, Durchfall, Ruhelosigkeit, erhöhter Blutdruck, Herzrhythmusstörungen und Krämpfe. Der Tod kann eintreten, wenn Erschöpfungszustände oder ein Versagen des Kreislaufsystems auftreten.
Salzige Speisen
Der Hund hat eine Vorliebe für salziges Futter, um immer mehr zu beißen, und nimmt somit mehr zu sich, als er braucht. Das Ergebnis wird das gleiche sein wie bei den Menschen, die fett werden. Außerdem kann überschüssiges Salz sowohl bei Hunden als auch beim Menschen zu Bluthochdruck führen. Aber es stimmt nicht, dass der Hund überhaupt kein Salz bekommen hat, ohne es könnte er nicht verdauen.
Süßigkeiten
Süßigkeiten können große Probleme verursachen. Ein Stoff Xylit, der in Süßigkeiten, Gebäck, Keksen und Kuchen enthalten ist. Xylit ist ein natürlicher Zuckeralkohol, kommt aber auch in Obst und Gemüse vor – Pflaumen, Erdbeeren, Himbeeren, Blumenkohl und Mais, wenn auch in geringen Mengen. Xylit bei Hunden erhöhte den Insulinspiegel signifikant, was zu einem Abfall des Blutzuckers und lebensbedrohlichen Folgen für den Hund führen kann.
Die Wirkung von Xylit zeigt sich etwa 30 Minuten nach Einnahme großer Mengen von Produkten, die es enthalten. Die ersten Symptome sind Schwäche, Verlust der Koordinationsfähigkeit und Krämpfe. Xylit wurde sogar vermutet, dass Hunde die Leber schädigen.
Katzenfutter
Viele Landwirte geben Hunden Katzenfutter, weil sie besser schmecken, aber es ist nicht die beste Lösung. Die Katzenernährung enthält einen höheren Proteinanteil, was zu dauerhaften Verdauungsproblemen führen kann.
Zwiebeln und Knoblauch
Obwohl wir Menschen als natürliches Antibiotikum gedeihen, sind Hunde in großen Mengen giftig.
Wenn Sie Ihren Hund gesund machen möchten, geben Sie ihm ein spezielles Hundefutter. Die Auswahl an Hundefutter ist riesig. Niedrigstes Dosenfleisch oder Pellets für alle Hunde über die teurere und höhere Qualität, die durch die Bestimmung der Größe des Hundes, seines Alters und seiner Leistung unterteilt wird. Ihr Vierbeiner wird Sie für seine hingebungsvolle Freundschaft belohnen, die für jeden Züchtermann das ultimative Geschenk ist.
Knochen
Die Leute denken oft, dass rohe Knochen Schäden an Magen und Darm verursachen. Tatsächlich kann es die gekochten Knochen eines Hundes verletzen. Die Knochen werden beim Kochen spröde, brechen leicht ab und verursachen Ärger. Raw Bone kann sogar Fischhunde leicht ausgeben. Darüber hinaus können Sie dem Hund rohe Hühnerknochen, Hühnerhälse und -flügel im Ganzen oder einen rohen Rinderknochen oder Rippen geben. Füttern Sie niemals einen Hund Hühnerknochen können zerfallen und den Magen oder Darm schädigen.
Hundefutter
So wählen Sie das beste Hundefutter aus Anforderungen an Hundefutter Eine gesunde und ausgewogene Ernährung Was soll man einem Welpen füttern? Ernährung des erwachsenen Hundes Ernährung älterer Hunde Trockenes, feuchtes und halbfeuchtes Hundefutter Hausgemachtes Hundefutter Tut Leckereien Welche Lebensmittel sind gefährlich für Hunde? Können Hunde Vegetarier sein? Ernährung für übergewichtige Hunde Hundefutter bei Verdauungsproblemen Einen trächtigen Hund füttern Ernährung in Harnwegen und Nieren bei Hunden Nahrungsmittelallergien bei Hunden Goldene Regeln für die Fütterung Ihres Hundes Wie viel Kalzium braucht der Hund? Biofutter für Hunde Reguläres Premium Super Premium Futter für Hunde Nahrungsergänzungsmittel für Hunde |
Die 7 besten Hundeshampoos für Deutsche Schäferhunde im Jahr 2021 – Bewertungen & Top-Tipps
Deutsche Schäferhunde sind berüchtigt dafür, dass sie in allem Dreck, den sie finden können, bis zum Hals stecken – diese Hunde haben eine einzigartige Lebensfreude und ein bisschen Schlamm wird sie nicht aufhalten! Mit ihrem dicken Doppelfell ist die regelmäßige Pflege und Haarwäsche Ihres Deutschen Schäferhundes unerlässlich, um sein Fell sauber, glänzend und ... Weiterlesen
Deutsche Schäferhunde
Eine umfassende Liste von weiblichen Schäferhundnamen ist auf einfache Weise zusammengestellt, um Hundeliebhabern zu erleichtern Ace Accord Aiko Amore Amorette Angel Apple Audi Babe Baby Beauty Beemer Beetle Bella Belle Bentley Big and Bad Big Boy Big Blossom Bronte Bubbles Bug Bugatti Buggy Buick Buttercup Von and Große Cadillac Candy Caramel Champ ... Weiterlesen
Deutsche Dogge (Deutsche Dogge Pit Bull Mix) Hunderasse: Bilder, Infos, Pflege & Eigenschaften &
Auch wenn diese Mischrasse schwer zu finden sein mag, wenn Sie nach einem der größten Hunde suchen, die es gibt, sind Sie bei der großen Däne genau richtig!