Eines der seltsamsten Dinge, die Ihnen bei einem Spaziergang durch einen Stall begegnen können, sind Pferde mit verbundenen Augen. Wir hoffen, Sie haben diesen Artikel verstanden, bevor ein Pferdebesitzer die Augen verdreht, weil Sie eine so unschuldige und echte Frage wie "Warum?" gestellt haben.
Bevor Sie sich in die Pferde einfühlen, müssen Sie wissen, dass sie keine Augenbinden tragen, das sind Fliegenmasken, die verwendet werden, um die Augen zu bedecken, um sie hauptsächlich vor Fliegen zu schützen. Die Masken bestehen aus transparentem Netz, damit die Pferde sie beim Tragen sehen und hören können.
Sind die Masken wirklich nützlich?
Der Sommer mag für den Menschen eine gute Jahreszeit sein, aber für unsere Vierbeiner ist er eine Zeit der Verwüstung. Die Kombination aus Hitze und Feuchtigkeit zu dieser Zeit ist nicht nur die beste Brutatmosphäre für Flöhe, um sich zu vermehren, sie dringen auch in unsere Räume und unsere Pferde ein.
Obwohl wir nicht ihren gesamten Körper bedecken können, schützt die Fliegenmaske die Bereiche, in denen sich Flöhe gerne an den empfindlichen Stellen wie Augen und Ohren ansammeln. Die Masken sind nicht nur ein Sommergarderobe-Outfit, denn anders als die Sommerflöhe schützen sie Pferde durchweg vor anderen beißenden Insekten.
Pferdeaugen sind im Allgemeinen empfindlich und können beim geringsten Ärger leicht infiziert werden. Pferde brauchen eine zusätzliche Schutzschicht, daher reichen die Masken aus. Einige Gründe, warum Pferdeaugen einen Schutz benötigen, sind: Fliegen und andere Insekten können Krankheiten übertragen, die die Augen der Pferde infizieren können. Sie können auch für das Pferd lästig sein, und obwohl das Pferd den Schweif benutzen kann, um sie wegzuschlagen, reicht es nicht aus. Pferde, die sich von Gesichtsverletzungen oder Krankheiten erholen, sollten ebenfalls Masken tragen, bis sie richtig verheilt sind. Es gibt bestimmte helläugige Pferde, deren Augen durch Sonnenlicht beeinträchtigt werden. Besonders wenn das Pferd in einem sonnigen Gebiet lebt, braucht es eine Maske, um es vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Verschiedene Arten von Abdeckungen werden verwendet, um die Augen der Pferde zu schützen und aus unterschiedlichen Gründen. Beispielsweise kann der Blinker aus unterschiedlichen Gründen für Kutschpferde und Rennpferde verwendet werden. Hier sind die Arten von Pferdehauben.
Dabei handelt es sich um weiche Tücher, die mit Kunststoffhüllen versehen sind. Es gibt sie in verschiedenen Formen und Größen, je nach Wunsch des Fahrers. Hauben werden normalerweise für Rennpferde verwendet, die anfällig für Ablenkungen sind, die mit der ganzen Rennstrecken-Extravaganz einhergehen. Reiter verwenden während des Trainings auch Hauben, um das Pferd vor dem Rennen damit vertraut zu machen. Einige Länder sind für Pferderennen mit Hauben empfänglicher als andere. Manche Leute brandmarken Pferde mit Kapuze als schlecht oder Schurken, also geben sie ihnen keine Verdienste mit der Begründung, dass sie nicht unabhängig auftreten können.
Diese Masken sind aus feinem Netz gefertigt, damit das Pferd sehen kann und keine Fliegen in die Augen gelangen. Sie helfen auch, die Augen des Pferdes vor Sonne und Mondlicht zu schützen – wenn das Pferd davon betroffen ist. Diese sind für fast jedes Pferd unverzichtbar.
Augenbinden werden in extremen Fällen verwendet, die Pferde unruhig machen können, z. B. beim Bewegen oder Spazieren durch ein neues oder belebtes Gebiet. Sie helfen auch, wenn Pferde von einem hellen Ort zu einem dunklen Ort wechseln. Es ist auch angebracht, Pferden in Notfällen die Augen zu verbinden. Pferde können sehr emotional sein und lockern sich nur in der Nähe von Menschen, denen sie vertrauen. Wenn zum Beispiel ein Feuer in den Scheunen ausbricht und sie zögern, sich zu bewegen, verbinden Sie ihnen die Augen, um die Nervosität zu verringern und lassen Sie sie sich bewegen. Schließlich werden Augenbinden empfohlen, wenn Pferde im Begriff sind, einer Operation oder anderen Erkrankungen zu trotzen. Das Pferd kann erschrecken, wenn es die unterschiedliche Ausrüstung sieht und schwer zu handhaben ist. Auch wenn sie von Augen- oder Ohrenkrankheiten heilen, halten Augenbinden Wirkstoffe wie Flöhe fern, die die Wunden septisch machen und zu einer erneuten Infektion führen können. Tragen Sie ihnen die Augen, bis die Wunden heilen. Das Gesicht eines Pferdes zu bedecken, versetzt es nicht in völlige Dunkelheit. Wir können nicht ganz sagen, dass ihnen die Augen verbunden sind, aber sie können sehen. Ihre Sicht ist nur teilweise verdeckt. Bevor Sie zu Scheuklappen greifen, denken Sie daran, dass einige Pferde ohne sie in Ordnung sind, während andere etwas Unschärfe gebrauchen könnten. Drücken Sie die Abdeckungen nicht mit Gewalt darauf. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Augen von Pferden bedeckt sind, und dafür gibt es gute Gründe. Wenn Sie also das nächste Mal einen maskierten entdecken, sind sie nicht verletzt. Der Besitzer ist nur ein bisschen fürsorglicher, denn wenn es ein Tier gibt, das schöner ist als das Pferd, ist es noch nicht auf der Erde.3. Schutz der Augen
Insekten
Genesung von Krankheit
Schutz vor Sonnenlicht
Arten von Pferdeaugenabdeckungen
1. Visiere
2. Fliegenmaske
3. Augenbinden
Ist es wirklich eine Augenbinde?
Fazit
Warum haben Katzen Angst vor Gurken? 2 Gründe für das Verhalten
Der Kontakt von Katzen mit Gurken ist wahrscheinlich eines der lustigsten Dinge, die Katzenbesitzer erleben, aber wovor haben sie solche Angst? Lesen Sie weiter, um die Antwort zu erfahren!
Warum haben Hunde Angst vor Feuerwerkskörpern? 3 Gründe, die Angst verursachen können
Es gibt mehrere Hauptgründe, warum Ihr Hund Angst vor Feuerwerkskörpern haben könnte. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, was dies sind und welche anderen Faktoren für Ihren Welpen auslösen können
Warum schnurren Katzen? 6 Gründe, warum und wie sie es tun!
Katzen lieben Aufmerksamkeit, aber Schnurren ist mehr, als nur bemerkt zu werden! Wir werfen einen Blick auf die Hauptgründe für das Verhalten