Hühner auf Ihrem Land zu beobachten ist ein friedlicher Anblick. Bevorzugen Sie alle Hühner in einer Farbe oder eine Regenbogenauswahl? Einige Hühnerrassen gibt es nur in bestimmten Farben, während andere eine Auswahl an Farben haben, aus denen Sie wählen können.
Wie auch immer, wenn es um schwarze Sorten von Hühnerrassen geht, haben wir Sie mit dieser ultimativen Liste abgedeckt. Wenn Sie das nächste Mal ein schwarzes Huhn wollen, stellen Sie sicher, dass Sie sich eine dieser Rassen zulegen!
1. Australorp
Die Australorp-Hühner gibt es in vielen Farben, wobei Schwarz am häufigsten vorkommt. Später werden Sie über die Orpington-Rasse lesen; Australorp ist einfach eine australische Hybridversion des Orpington. Wie ihre Orpington-Cousins sind diese Vögel sehr gelassen und gute Haustiere, aber sie können so fügsam sein, dass sie dazu neigen, sich zu verstecken. Sie können dieser Rasse beibringen, aus Ihrer Hand zu essen.
Diese Hühner sind ausgezeichnete Eierproduzenten; Sie legen bis zu 250 Eier pro Jahr. Diese Rasse hält sogar den Rekord für die Anzahl der Eier, die innerhalb eines Jahres gelegt werden. Sie können diese Rasse auch für Fleisch aufziehen.
2. Ayam Cemani
Interessanter Name, nicht wahr? Das liegt daran, dass dieses Huhn aus Indonesien stammt und einen indonesischen Namen trägt. Mit einem interessanten Namen kommt ein interessantes Feature; Dieses Huhn ist ganz schwarz. Es sind Federn, Schnabel, Beine, sogar seine inneren Organe sind alle schwarz.
Diese sehr seltene Hühnerrasse gilt in der indonesischen Kultur als Glücksbringer. Weil es so selten ist, ist es auch teuer. Ein Paarungspaar kann 5.000 US-Dollar kosten! Extra-Tipp: Informieren Sie sich vor dem Kauf sorgfältig, da einige Züchter einen Hybriden abgeben, der wie ein reinrassiger Ayam Cemani aussieht.
Diese Hühner wiegen etwa 6 Pfund und legen durchschnittlich 80 Eier pro Jahr, was sie zu einem durchschnittlichen Fleisch- und Eierproduzenten macht.
3. Deutsch Langshan
Der Deutsche Langshan ist eine beliebte Hühnerrasse in Deutschland, aber nirgendwo sonst auf der Welt recht selten. Es gibt sie in vielen Farben, wobei Schwarz am beliebtesten ist. Sie haben eine Weinglasform mit einer U-förmigen Rückseite, wenn sie von der Seite betrachtet werden.
Normalerweise zu Ausstellungszwecken gezüchtet und gekauft, ist diese Hühnerrasse ein anständiger Eierproduzent. Sie legen etwa 150-200 Eier pro Jahr.
4. Jersey-Riese
Der Name Jersey Giant ist ein passender Name für diese Hühnerrasse, da es sich um das größte reinrassige Huhn in den Vereinigten Staaten handelt. Der durchschnittliche Jersey Giant wiegt mehr als 11 Pfund! Sie werden in der Regel für Fleisch gezüchtet, sind aber auch ein gutes Haustier.
Sie eignen sich nicht nur hervorragend für Fleisch, sondern sind auch gute Schichten. Jersey Giants können pro Jahr 150 extra große Eier legen. Sie haben eine schöne Fettschicht, die sie ideal für kaltes Wetter macht, aber nicht so gut für heißes Wetter.
5. Kadaknath
Hier haben wir die indische Version des schwarzen Hühnchens, das Kadaknath. Seine Haut, Organe, Schnabel und Füße sind ebenfalls schwarz. Sein schwarzes Fleisch ist beliebt und viele Leute zahlen einen hohen Dollar dafür. Seinem Fleisch wird auch ein medizinischer Wert nachgesagt.
Obwohl der Vogel selten zu finden ist, eignet er sich hervorragend als Fleischhuhn. Es produziert nicht sehr viele Eier mit 80-90 hellbraunen Eiern pro Jahr.
6. La Fleche
La Fleche-Hühner stammen aus Frankreich und dienen einem doppelten Zweck bei der Bereitstellung von Fleisch und Eiern. Sie sind komplett in Schwarz gehalten mit einer zusätzlichen Besonderheit: Auf dem Kopf trägt sie einen Kamm, der wie zwei Hörner aussieht. Daher erhielt es seinen Spitznamen "The Devil's Bird".
Obwohl diese Hühner gut für Fleisch sind, neigen sie dazu, sehr langsam zu wachsen und erreichen erst im Alter von 10 Monaten eine ausgewachsene Größe. Es ist jedoch ein anständiger Eierproduzent, der etwa 200 Eier pro Jahr einbringt.
7. Orpington
Für Hinterhofhühner ist der Orpington eine beliebte Wahl. Sie stammen ursprünglich aus England. Mit weichen und dicken Federn passen sie gut zu kaltem Wetter. Obwohl sie als überwiegend weiße Rasse entstanden sind, ist ihre Färbung heute normalerweise schwarz.
Das Orpington-Huhn ist im Allgemeinen sanft und ausgeglichen, was es zu einer guten Wahl für ein Haustier macht. Sie müssen diese Rasse nicht viel füttern, da sie gut darin sind, ihr eigenes Futter zu finden. Sie sind gemeinschaftsorientiert; die Hähne werden helfen, alle Hühner für die Nacht zu sammeln.
Diese Hühner sind gut für Fleisch und Eier. Ein Orpington-Huhn kann pro Jahr bis zu 300 große braune Eier legen, was es zu einem hervorragenden Eierproduzenten macht.
8. Menorca
Das Menorca ist ein ausgezeichnetes Huhn zum Eierlegen, da es einige der größten Eier aller Hühnerrassen legt. Diese Rasse wurde ursprünglich in Spanien gezüchtet und ist in Schwarz-Weiß-Farben erhältlich.
Sein einzigartigstes Merkmal ist wahrscheinlich sein seltsames Gesichtsmerkmal: Der Menorca hat weiße Ohrläppchen, die bis zum Schnabel reichen. Aus diesem Grund und anderen fleischigen Teilen seiner Haut ist es kein großartiges Huhn für kaltes Klima.
Obwohl sie groß sind, schmecken sie nicht sehr gut zu Fleisch. Sie werden jedoch ab einem Alter von 26 Wochen eine durchschnittliche Menge an Eiern produzieren, die eine große weiße Farbe haben.
9. Silkies
Silkie-Hühner sind vielleicht die süßeste Hühnerrasse, die es gibt. Es gibt sie in vielen Farben, eine davon ist schwarz. Der ursprüngliche chinesische Name für diese Hühner bedeutete "Hühnchen mit schwarzen Knochen", was wahr ist. Ihre Knochen, Haut und Fleisch sind alle schwarz oder schwarzgrau. Sie stammen aus China und haben eine ziemlich lange Geschichte, mit Aufzeichnungen über Silkies, die bis in die Zeit vor BC zurückreichen!
Diese Hühner sollten hauptsächlich zur Schau gehalten werden, da sie nicht gut für Eier oder Fleisch geeignet sind. Ihr bester Zweck ist die Haustierhaltung. Sie müssen sie auch eher wie ein Haustier behandeln, da ihre Federn ihnen Probleme bereiten, wenn sie zu nass werden.
10. Sumatra
Ein weiterer Ziervogel, Sumatra-Hühner, sind auf der Insel Sumatra in Indonesien beheimatet. Sie sind jedoch auch in anderen Teilen des Landes zu finden. Wie bei vielen anderen Hühnerrassen gibt es diese Hühnerrasse in vielen anderen Farben als schwarz.
Früher wurden diese Hühner als Kampfvögel gezüchtet, und das aus gutem Grund: Sie sind nicht die freundlichsten Hühner. Sie sind bekannt dafür, aggressiv zu sein und werden nicht gut mit anderen Hühnern oder kleinen Kindern spielen.
Sie legen nicht gut und ihr Fleisch ist zu hart zum Essen, aber ihre langen Schwänze machen sie zu einer Schönheit.
11. Schwedisches Schwarz
Das schwedische schwarze Huhn wird auch Svarthona genannt. Es ist dem begehrten Ayam Cemani insofern extrem ähnlich, als es von innen nach außen ganz schwarz ist. Der Hauptunterschied besteht darin, dass sich diese Rasse an kaltes Wetter angepasst hat, während der indonesische Zwilling dies nicht tut.
Diese Hühnerrasse ist mit 5-7 Pfund kleiner und hat eine schönere Veranlagung als die Ayam Cemani. Sie ist auch gut im Eierlegen. Der Schwedische Schwarze ist ein gutes Haustier und legt pro Jahr 150 cremefarbene Eier.
Fazit
Jetzt können Sie mit Zuversicht nach Ihrer nächsten schwarzen Hühnerrasse suchen. Wir hoffen, Sie haben alle wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um Ihrer Herde mehr Hühner hinzuzufügen.
350+ schwarze Hundenamen: Beste brillante und einzigartige Namen für schwarze Hunde
Auf der Suche nach dem perfekten Namen für Ihren schwarzen Hund? Hier sind die besten ungewöhnlichen, lustigen und harten Namen für schwarze Hunde, die es gibt
10 schwarze und weiße Hühnerrassen (mit Bildern)
Unser Guide taucht in die 10 Hühnerrassen ein, die nur weiße und schwarze Federn produzieren. Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass viele der
Die 15 buntesten und schönsten Hühnerrassen (mit Bildern) (mit Bildern)
Wenn Sie Ihrem Stall ein schönes Huhn hinzufügen möchten, sollten Sie sich die Top 15 ansehen. Ihre Farben sind einfach atemberaubend, und unsere Bilder