Zucchini wird von vielen Menschen als Gemüse angesehen, aber es ist eigentlich eine mit Samen gefüllte Frucht. Dieses wässrige Lebensmittel passt hervorragend zu Salaten und ist eine erfrischende Vorspeise. Auch als Zucchini bekannt, stammt dieses Gemüse aus derselben Familie wie Melonen und Gurken. Wir Menschen wissen, dass dieses Futter eine gesunde Ergänzung zu jeder Mahlzeit ist, aber ist es eine gute Wahl für Bartagamen?
Die kurze Antwort ist Ja, Bartagamen können Zucchini essen. Sie sollten jedoch die Vor- und Nachteile verstehen, bevor Sie fortfahren und etwas für Ihr Reptil schneiden, um es zu genießen. Sie sollten auch eine klare Vorstellung davon haben, wie oft Ihrem Bartagamen Zucchini angeboten werden soll und wie viel er davon in einer Sitzung essen soll. Lassen Sie uns diese Themen untersuchen.
Die Profis
Zucchini ist ein kalorienarmes Lebensmittel, das auch im Alter nicht zum Übergewicht Ihres Bartagamen beiträgt. Dieses spezielle Produkt enthält Nährstoffe, die für die anhaltende Gesundheit Ihres Reptils von entscheidender Bedeutung sind, wie die Vitamine A und C, die für das richtige Wachstum und die Erhaltung des Gewebes sorgen. Das Vitamin B6 in Zucchini unterstützt ein gesundes Nervensystem.
Zucchini enthält auch eine Vielzahl von Antioxidantien, auf die das Immunsystem angewiesen ist, um in Topform zu bleiben. Die meisten Bartagamen fressen gerne Zucchinistücke, was sie zu einem perfekten Leckerbissen mit nützlichen Nährstoffen macht. Zucchini ist auch preiswert, so dass die Behandlung Ihres Haustieres nicht die Bank sprengt.
Die Nachteile
Leider gibt es ein paar Nachteile, wenn man Bartagamen zu viel Zucchini füttert. Da Zucchini wenig Kalzium und viel Phosphor enthält, kann es bei Ihrem Bartagamen zu metabolischen Knochenerkrankungen führen, wenn er regelmäßig zu viel davon isst. Phosphor bindet an Kalzium, sodass das Kalzium vom Bartagamen nicht aufgenommen werden kann.
Tatsächlich enthält Zucchini so viel Phosphor, dass sie beginnen kann, das bereits im Körper des Tieres aufgebaute Kalzium aufzunehmen. Wenn ein Bartagamen regelmäßig Zucchini frisst, kann es zu einem Ungleichgewicht kommen, das zur Entwicklung einer metabolischen Knochenerkrankung führt. Daher sollte Ihr Haustier Bartagamen nicht mehr als ein paar kleine Stücke Zucchini einmal pro Woche essen.
Es ist auch wichtig zu beachten, dass jüngere Bartagamen viel mehr Protein und Kalzium benötigen als ausgewachsene Tiere, sodass Zucchini sie stärker beeinträchtigen kann als ein erwachsenes oder älteres Reptil. Es ist eine gute Idee, zu warten, bis Ihr Bartagamen ausgewachsen ist, bevor Sie entscheiden, ob Sie ihm gelegentlich Zucchini füttern.
Zucchini ist auch voller Wasser, das hilft, Ihren Bartagamen mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wenn jedoch zu viel gegessen wird, kann Ihr Haustier überhydriert werden und Durchfall entwickeln. Diese Tiere brauchen nur wenig Wasser, um gesund zu bleiben. Dies ist ein weiterer guter Grund, die Menge an Zucchini zu begrenzen, die Sie Ihrem Haustier-Reptilien füttern.
Fütterungsempfehlungen
Zucchini sollte immer sauber geschrubbt werden, bevor sie Bartagamen serviert wird, um sicherzustellen, dass Pestizidrückstände und andere schädliche Chemikalien entfernt werden. Die Haut sollte belassen werden, da sie die meisten Nährstoffe enthält, die Zucchini Bartagamen zu bieten haben. Schneiden Sie die Zucchini in kleine, mundgerechte Stücke und entfernen Sie die Kerne, da sie Erstickungsgefahr darstellen. Bieten Sie nur zwei oder drei Teile in einer Sitzung an.
Du kannst das Zucchinistück mit ein paar Salatstücken, einem Stück Karotte und einer Kirschtomate in eine Schüssel werfen und es Salat nennen – Bartagamen lieben Salat! Alternativ können Sie die Zucchini verwenden, um Ihren Bartagamen zu sich zu bringen und ihn zu berühren und zu halten. Dies kann praktisch sein, wenn Sie versuchen, Ihr Haustier zu zähmen.
Dein Bartagame mag es vielleicht nicht, Zucchini insgesamt zu essen, und das ist in Ordnung. Es gibt viele andere Produkte, um Ihr Haustier zu füttern, die für es noch gesünder sind als Zucchini. Wählen Sie aus Äpfeln, Beeren, Grünkohl, Kohl, Süßkartoffeln und sogar Regenwürmern. Ihr Bartagame wird sicher eine Vielzahl von verschiedenen Speisen genießen.
Die Quintessenz
Ja, Bartagamen können Zucchini essen. Dieses Lebensmittel ist jedoch nicht die beste Option, wenn es um Nährwert und Gesundheitsrisiken geht. Wenn Sie Zucchini zum Abendessen essen, können Sie gerne ein oder zwei Stück mit Ihrem Haustier teilen. Aber es gibt keinen Grund, sich die Mühe zu machen, dieses Produkt für sie zuzubereiten. Planen Sie, Ihrem Bartagamen Zucchini zu füttern? Teilen Sie uns in unserem Kommentarbereich mit, warum oder warum nicht.
Dürfen Bartagamen Ananas essen? Was du wissen musst! Was du wissen musst!
Bevor Sie Ihrem Bartagamen eine Scheibe Ananas füttern, müssen Sie wissen, ob dies sicher ist. Erfahren Sie in unserem vollständigen Leitfaden, was Sie wissen müssen
Dürfen Bartagamen Rübengrün essen? Was du wissen musst!
Ob es sicher ist, deinem Bartagamen Rübengrün zu geben (und ob er sie überhaupt frisst), erfährst du in unserem vollständigen Ratgeber
Dürfen Meerschweinchen Zucchini und Kürbis essen? Was du wissen musst!
Wir Menschen danken uns immer wieder für diese köstlichen Herbstköstlichkeiten, aber sind sie auch für unsere Meerschweinchen gesund? Was Sie wissen müssen, bevor Sie ein gemütliches Kürbisgericht zubereiten