Wie die meisten Pferdebesitzer macht es Ihnen eine gewisse Freude, Ihr Pferd ein bisschen zu verwöhnen und ihm etwas zu geben, von dem Sie wissen, dass es ihm gefällt. Dies geschieht oft in Form von süßen Leckereien wie Äpfeln, Karotten und anderem Obst oder Gemüse. Pferde, die Pflanzenfresser sind, können eine Vielzahl von verschiedenen Obst- und Gemüsesorten ohne negative Auswirkungen essen, aber gehören Trauben zu diesen Nahrungsmitteln?
Trauben sind köstliche und gesunde Leckereien für den Menschen und zum Glück sind sie auch für Ihr Pferd sicher. Wenn Sie Weintrauben gegessen haben und sich wünschen, das Vergnügen mit Ihrem Pferdekumpel zu teilen, dann haben Sie Glück. Aber während Trauben ein großartiger gelegentlicher Leckerbissen sind, sollten sie kein Grundnahrungsmittel in der Ernährung Ihres Pferdes sein.
Sind Trauben gut für Pferde?
Wir wissen, dass Trauben für Pferde sicher sind. Wenn Sie Ihrem Pferd ab und zu eine Handvoll Trauben füttern, werden keine größeren gesundheitlichen Probleme auftreten. Aber haben Trauben gesundheitliche Vorteile für Pferde wie für Menschen?
Trauben bestehen hauptsächlich aus Wasser. Tatsächlich sind 82% einer Traube nur Wasser. Dies ist großartig, um den Menschen mit Feuchtigkeit zu versorgen, obwohl Pferde so viel Wasser benötigen, dass ein paar Trauben keinen Einfluss auf ihre Flüssigkeitszufuhr haben. Pferde trinken täglich zwischen 5 und 10 Gallonen Wasser.
Trauben stehen ganz oben auf der Liste der Früchte, die Sie Ihrem Pferd füttern können. Sie sind voll von Wasser, Vitamin C, Kalium und Ballaststoffen; All das tut Ihrem Pferd gut. Dennoch könnte Ihr Pferd leicht süchtig nach dem süßen Geschmack dieser Trauben werden, was zu Fütterungsproblemen wie der Weigerung führen kann, das gesunde Futter zu essen, das Ihr Pferd braucht. Begrenzen Sie also die Fütterung Ihrer Pferdetrauben auf ein- oder zweimal pro Woche und sie werden eine leckere, gesunde und sichere Leckerei sein.Fazit
Dürfen Bartagamen Trauben essen? Was du wissen musst
Trauben könnten ein netter Leckerbissen sein, wenn sie in Ihrer Bartagamendiät ergänzt werden, aber sind sie sicher? Lesen Sie vor dem Teilen unseren Leitfaden!
Dürfen Nymphensittiche Rosinen und Trauben essen? Was du wissen musst!
Rosinen und Trauben stellen für manche Tiere eine giftige Bedrohung dar, aber gilt das auch für Nymphensittiche? Vor dem Teilen möchten Sie wissen, dass diese Früchte
Dürfen Hühner Trauben essen? Was du wissen musst!
Trauben sind ein interessantes und unterhaltsames Nahrungsmittel, das Sie in die Ernährung Ihrer Hühner integrieren können. Bevor Sie dies tun, sollten Sie einige wichtige Dinge wissen