Einen Papagei als besten Freund zu haben, könnte eine der lohnendsten Beziehungen Ihres Lebens sein. Wenn Sie sich den komischen Ara und das brillante African Grey ansehen, kann es eine Herausforderung sein, sich für einen zu entscheiden. Egal, ob Sie neu im Umgang mit potenziellen Papageien sind oder bereits Erfahrung haben, Sie fragen sich vielleicht, wie sehr sich diese beiden in Persönlichkeit und Pflege unterscheiden.
Sie haben ihre offensichtlichen Unterschiede, sowohl sichtbar als auch mental. Jeder benötigt eine besondere Pflege, die spezifisch für diese Art ist. Während beide Vögel Ihr Leben sicher mit Kameradschaft und Glück erfüllen werden, passt vielleicht einer am besten zu Ihnen. Also, was wird es sein?
Visuelle Unterschiede
Die Persönlichkeiten einzelner Aras können sehr unterschiedlich sein. Einige mögen distanzierter sein, während andere unglaublich sozial sind. Insgesamt neigen Aras jedoch dazu, lebenslustige, gesprächige, interaktive Vögel mit einer großen Liebe zu Menschen und Kreaturen zu sein. Aras können sehr temperamentvoll und schelmisch sein, wenn sie es wollen. Und unterschätzen Sie nicht ihre Intelligenz! Sie werden auf jeden Fall einen Vogel haben, der Sie auf Schritt und Tritt überlisten kann. Sie brauchen viel Anregung und geistige Bewegung, um glücklich zu bleiben. Sie haben wahrscheinlich das Internet mit Aras übersät gesehen, die viele lustige Tricks machen und Sprüche nachahmen. Sie sind unglaublich empfänglich für neue Konzepte und lieben die Herausforderung, jeden Tag zu lernen. Aus diesem Grund ist es unglaublich wichtig, auf ihre sozialen und intellektuellen Wünsche einzugehen. Einige Arten von Aras können schwieriger zu trainieren sein als andere. Aber Sie sollten niemals entmutigende Taktiken anwenden, um Ihren Vogel zu disziplinieren. Halten Sie die Lektionen beim Training kurz, knapp und auf den Punkt – und versuchen Sie, eine konsistente Routine einzuhalten.
Halten Sie Ihren Ara immer bei der jährlichen Tierarztpflege, um auftretenden Problemen zuvorzukommen. Wenn Sie kein erfahrener Züchter sind, möchten Sie dies möglicherweise nicht sofort ausprobieren. Die Zucht kann kompliziert sein und Sie müssen wissen, wie Sie mit der Situation richtig umgehen. Sie brüten nur alle ein bis zwei Jahre. Die Weibchen legen jedes Mal bis zu drei Eier. Ihre Inkubationszeit beträgt 24 bis 48 Tage, bevor die Jungen schlüpfen. Aras sind sehr große Vögel und ihr Käfigraum muss dies widerspiegeln. Sie brauchen nicht nur einen geeigneten Käfig, sondern auch jeden Tag eine angemessene Zeit außerhalb ihres Geheges. Ihr Ara sollte mindestens einen Käfig mit den Maßen 36 "B x 48" T x 60" H haben. Die Stangen dazwischen sollten 1,5 Zoll nicht überschreiten.
Um einen Ara zu haben, muss man viel Zeit haben, um sich seinen Bedürfnissen zu widmen. In Situationen, in denen sie einen großen Teil des Tages allein sind, geht es ihnen also nicht sehr gut. Außerdem müssen Sie den Platz, den sie zum glücklichen Leben benötigen, unterbringen. Ein Ara in einem zu kleinen Käfig kann depressiv werden und schlechte Verhaltensweisen entwickeln. Aras sind ideal für Leute, die einen dummen Papagei suchen, der eigensinnig sein kann - und viel Zeit haben, um diese großartigen Papageien zu unterrichten, zu lieben und zu pflegen. Aufgrund der außergewöhnlichen Intelligenz des Afrikanischen Graus können sie alle möglichen Persönlichkeitsmerkmale entwickeln, die Sie vielleicht nicht erwarten. Sie haben keine Liste von Adjektiven, um sie zu beschreiben, weil sie genauso viele Attribute annehmen können wie Menschen – wenn das dies relativiert. Aber insgesamt sind Graue Grauen unglaublich einfühlsam, liebevoll und mit ihrem Volk verbunden. Sie sind erstaunliche Gefährten, die durch und durch hingebungsvoll und zutiefst intuitiv sind. Während viele sozial sind, können sie sich nur mit einer Person verbinden. Bewegung ist für das Glück und das Wohlbefinden Ihres Vogels unerlässlich. Sie brauchen viel Zeit außerhalb des Käfigs, um ihre Flügel auszubreiten, mit Spielzeug zu spielen und Zeit mit ihren Leuten zu verbringen. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie je mehr Ihr Afrikanisches Grau herausholen - desto besser. Sie lieben es, sich in alle Haushaltsaktivitäten einbezogen zu fühlen. Sie lieben sogar jede Zeit im Freien und sind daher ausgezeichnete Kandidaten für Volieren. Geistige Bewegung ist auch bei diesen Vögeln genauso wichtig wie körperliche Bewegung.
Routineuntersuchungen bei Ihrem Tierarzt Ihrer Wahl helfen, Probleme zu vermeiden. Es sei denn, Sie haben Erfahrung oder arbeiten mit jemandem zusammen, der dies tut, kann die Zucht von Grauen Grauen eine Herausforderung darstellen. Sie und ihre Jungen benötigen in dieser Zeit besondere Pflege, von der Ernährung bis hin zu Umweltveränderungen. Graupapageien können bis zu fünf Eier legen. Ihre Inkubationszeit beträgt je nach Ei zwischen 21 und 30 Tagen. Graupapageien sind etwas kleiner als ihre Ara-Cousins, brauchen aber trotzdem viel Platz. Für einen erwachsenen Graupapagei sollte der Käfig 24" T x 36" B x 48" H sein. Der Stangenabstand sollte einen Zoll nicht überschreiten.
Letztendlich können nur Sie entscheiden, ob der Ara oder das Graue Grau das Richtige für Sie ist. Aber werfen Sie einen Blick auf die Details und fragen Sie sich, was in Ihrem Zuhause am besten geeignet ist. Bevorzugen Sie den aufmerksamkeitshungrigen Ara, der es liebt, in Gesellschaft anzugeben? Oder bevorzugen Sie das milde Grau mit endloser Lernlust? Du wählst. Denken Sie daran, diese Vögel haben eine lange Lebensdauer und sind eine ziemliche Verpflichtung. Seien Sie auf unerwartete Ausgaben oder Änderungen des Lebensstils vorbereitet, damit Sie wissen, ob beide für Ihre Situation funktionieren. Sie können sich auch jederzeit bei örtlichen Rettungskräften melden. Man weiß nie, ob es einen Papagei gibt, der eine zweite Chance braucht.
Ara-Übersicht
Persönlichkeit Charakter
Ausbildung
Zucht
Käfiggröße
Passend für:
Nachteile
Übersicht über Afrikanisches Grau
Persönlichkeit Charakter
Übung
Zucht
Käfiggröße
Nachteile
Welche Rasse ist die richtige für Sie?
Kakadu vs. Ara: Welchen sollten Sie wählen? (Mit Bildern)
Haben Sie sich jemals gefragt, was der Unterschied zwischen Kakadu und Ara ist? Wenn Sie versuchen zu entscheiden, was besser zu Ihrer Familie passt, sind Sie bei uns genau richtig!
Flughörnchen vs. Sugar Glider: Welches Haustier sollten Sie wählen? (Mit Bildern)
Zuckergleiter und Flughörnchen haben als Haustiere jeweils viel zu bieten, aber was ist besser für Sie geeignet? Informieren Sie sich in unserem Ratgeber über ihre Unterschiede, Eigenschaften und Pflege care
Männlicher Hamster vs. weiblicher Hamster: Welches Haustier sollten Sie bekommen? (Mit Bildern)
Hamster sind eine großartige Option für Erstbesitzer von Haustieren, aber was sind die Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen und welche sollten Sie adoptieren? Du könntest sein