Minze, ein erfrischender Geschmack, der auf der ganzen Welt erhältlich ist und in allem von Tee bis Eiscreme beliebt ist. Minzblätter selbst sind voller Geschmack! Aber was ist mit unseren Meerschweinchen, wäre es für sie sicher, daran teilzunehmen?
Ja, Minze ist für Meerschweinchen sicher – sowohl Minze als auch Pfefferminze!
Beide Minzsorten können Ihrem Meerschweinchen gesundheitliche Vorteile verleihen, wenn sie Teil einer Vielzahl von Grüns und Gemüse sind. Es gibt jedoch auch eine Reihe von Faktoren, die bedeuten, dass zu viel Minze in ihrer Ernährung schädlich sein könnte.
Dieser Artikel gibt Ihnen einen detaillierten Einblick in die gesundheitlichen Vorteile, möglichen Bedenken und die Praktikabilität der Fütterung Ihrer quietschenden kleinen Freunde mit Minze!
Minzernährung und lustige Fakten
Grüne Minze ist das, was Sie am häufigsten im Lebensmittelgeschäft finden oder vielleicht sogar in Ihrer Nachbarschaft wachsen. Es hat viele Namen: gewöhnliche Minze, Gartenminze, Makrelenminze und Lammminze. Dieses stark duftende Kraut ist in ganz Europa und Asien beheimatet – von Irland bis nach Südchina.
Grüne Minze wird von Menschen mindestens seit dem 1.st Jahrhundert n. Chr.!
Peppermint ist eine viel neuere Kreuzung der weniger verbreiteten Wasserminze und Spearmint. Es wurde erstmals 1753 vom schwedischen Botaniker Carl Linnaeus dokumentiert. Obwohl im Nahen Osten und in Europa beheimatet, wird dieses robuste Kraut heute auf der ganzen Welt angebaut.
Grüne Minze und Pfefferminze sind ein sicheres Kraut für Ihre Meerschweinchen – ob sie es lieben oder hassen! Minze hat leichte gesundheitliche Vorteile für Meerschweinchen. Der relativ niedrige Nährwert in Kombination mit dem hohen Kalziumgehalt macht es jedoch im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung nur gelegentlich zu sich nehmen. Viel Spaß beim kauen!Abschließende Gedanken zur Fütterung von Minze an Ihr Meerschweinchen
Dürfen Bartagamen Ananas essen? Was du wissen musst! Was du wissen musst!
Bevor Sie Ihrem Bartagamen eine Scheibe Ananas füttern, müssen Sie wissen, ob dies sicher ist. Erfahren Sie in unserem vollständigen Leitfaden, was Sie wissen müssen
Dürfen Meerschweinchen grüne Bohnen essen? Was du wissen musst!
Grüne Bohnen sind toll für den Menschen, aber was ist mit unseren Meerschweinchen? Finden Sie heraus, ob dieses Gemüse eine gute Wahl für unsere Haustiere ist, bevor Sie sie abgeben!
Dürfen Meerschweinchen Erdnüsse essen? Was du wissen musst!
Erdnüsse stellen ein hohes Allergierisiko dar – ist es also sicher, sie an unsere Meerschweinchen zu verfüttern? Erfahre, warum dein Meerschweinchen Erdnüsse meiden sollte und welchen Schaden sie anrichten können