Wenn Sie in einem Klima leben, in dem es im Winter sehr kalt wird, machen Sie sich wahrscheinlich Sorgen, ob Sie versuchen, Hühner zu züchten. Was ist, wenn die Hühner erfrieren? Oder was ist, wenn sie Erfrierungen bekommen? Obwohl dies sehr reale Möglichkeiten sind, sind einige Rassen gut für die Kälte geeignet und werden diese Folgen nicht erleiden.
Für diejenigen in kalten Klimazonen, die Hühner aufziehen möchten, gibt es viele Möglichkeiten. Wir haben 15 der besten Rassen für kalte Klimazonen zusammengestellt, damit Sie über jede von ihnen lesen und entscheiden können, welche Rasse am besten zu Ihrer Herde passt. Wir werden sogar die Faktoren besprechen, die zur Fähigkeit dieser Rassen beitragen, der Kälte zu widerstehen.
Was macht manche Rassen kältebeständig?
Es ist kein Zufall, dass die Rassen auf dieser Liste kälteresistent sind. Tatsächlich wurden viele von ihnen mit diesem Zweck erstellt. Nur weil Sie in einem kalten Klima leben, heißt das nicht, dass Sie nicht von der Hühnerzucht profitieren können. Aber Sie werden feststellen, dass diese Rassen alle einige Gemeinsamkeiten haben, die zu ihrer unglaublichen Kälteresistenz beitragen.
Kämme
Kennen Sie das rote oder orangefarbene Fleisch, das aus dem Kopf eines Huhns ragt? Das nennt man seinen Kamm. Jede Rasse hat ihre eigene einzigartige Kammform, Größe und Stil. Wenn es um kaltes Wetter geht, sind einige Arten von Kämmen anderen überlegen. Nämlich kleine Kämme gewinnen den Tag. Bei großen Waben besteht die Gefahr von Erfrierungen, aber Hühner mit den kleinsten Waben haben in dieser Hinsicht wenig zu befürchten.
Gefieder
Was tun, wenn es sehr kalt ist, nach draußen zu gehen? Die meisten von uns ziehen zusätzliche Schichten an, wie zum Beispiel einen Wintermantel. Nun, die Dinge sind nicht viel anders, wenn Sie ein Huhn sind, nur können Sie sich nicht entscheiden, einfach mehr Schichten hinzuzufügen. Manche Rassen haben von Natur aus über ihre Federn mehr Schutz vor Kälte. Je gefiederter ein Huhn ist, desto weniger anfällig für Kälte.
Größe
Wir alle kennen das Sprichwort „die Starken überleben“. Zumindest bei Hühnern ist dies eher die Wahrheit; vor allem, wenn es um kaltes Wetter geht. Große Hühner sind in der Regel robuster als kleinere Hühner. Sie haben auch mehr Kälteschutz in Form von zusätzlichem Fleisch. Kleine Hühner haben nicht viel Körperfett oder Muskeln, was beides dazu beitragen kann, ein Huhn vor kalten Temperaturen zu schützen.
15 kaltharte Hühnerrassen
Nachdem wir nun einige der Merkmale verstanden haben, die bestimmte Rassen für kalte Klimazonen besser geeignet machen als andere, schauen wir uns die spezifischen Rassen an, die in der Kälte gut abschneiden.
1. Ameraucana
Eines der coolsten Dinge an Ameraucana-Hühnern hat nichts mit ihrer Fähigkeit zu tun, der Kälte zu widerstehen. Diese Vögel mit doppeltem Zweck legen blaue Eier! Sie haben auch eine ungewöhnliche Beständigkeit gegen kalte Temperaturen. Sie haben Erbsenkämme, die sehr klein sind und nicht erfroren werden.
2. Australorp
Wie der Name schon vermuten lässt, stammen die Australorp-Hühner aus Australien. Diese Vögel sind berühmt dafür, einen Weltrekord für die meisten Eier in einem einzigen Jahr zu halten. Ein Australorp legte nur knapp eines am Tag einmal im Jahr 364 Eier. Sie eignen sich auch hervorragend für Fleisch mit Hähnen mit einem Gewicht von bis zu 10 Pfund, obwohl sie langsam reifen. Wie die anderen Vögel auf dieser Liste kommen sie in sehr kalten Klimazonen gut zurecht.
3. Brahmas
Brahmas-Hühner sind groß und vielseitig und eignen sich perfekt für die Haltung in kalten Klimazonen. Sie sind so robuste Vögel, dass sie praktisch überall auf der Welt aufgezogen werden können. Neben dem stark gefiederten Körper haben Brahmas-Hühner auch Federn an den Füßen für zusätzliche Wärme in der Kälte. Sie eignen sich sowohl für Fleisch als auch für Eier und sind in mehreren Farbvarianten erhältlich.
4. Rosskastanie
Sie werden wahrscheinlich nie das Einzigartige an der Buckeye-Rasse erraten. Auf der ganzen Welt sind Buckeyes die einzige anerkannte Rasse, die von einer Frau geschaffen wurde. Sie sind dafür bekannt, eine der besten Zweinutzungsrassen zu sein. Darüber hinaus haben sie kleine Kissenkämme, die sich perfekt für kaltes Wetter eignen und dafür bekannt sind, mit den kältesten Temperaturen problemlos umzugehen.
5. Buff Orpington
Buff Orpingtons sind eine der beliebtesten Rassen unter Homesteadern und Hinterhof-Herdenzüchtern, und es gibt viele gute Gründe dafür. Einer dieser Gründe ist die Tatsache, dass sie unglaublich kälteresistent sind und winzige einzelne Waben haben, die nicht sehr anfällig für Erfrierungen sind. Sie sind auch großartige Eierleger und große Vögel, die genauso gutes Fleisch produzieren wie ihre Eier.
6. Chantecler
Chantecler sind aus vielen Gründen extrem kältescheu. Die Rasse stammt aus Kanada, einem Land, das nicht für seine heißen Sommer bekannt ist. Diese Vögel haben winzige Erbsenkämme, kleine Kehllappen und viel Umfang, um sie vor der Kälte zu schützen. Sie werden auch feststellen, dass Chanteclers mehr Persönlichkeit haben als die meisten anderen Rassen.
7. Kochi
Wenn Sie sehen, wie stark gefiedert Cochin-Hühner sind, werden Sie ihre Fähigkeit, kalten Temperaturen zu widerstehen, nicht in Frage stellen. Sie sind eine sehr schöne Rasse, die in verschiedenen Farben erhältlich ist. Sie haben gefiederte Füße, kleine Kämme und sind sowohl in gekräuselten als auch in nicht gekräuselten Ausführungen erhältlich. Kräuselfedern sind jedoch nicht gut für die Kälte. Wenn Sie also einen kältebeständigen Vogel suchen, entscheiden Sie sich für die nicht gekräuselten Cochins.
8. Dominique
Dominique-Hühner wurden erstmals in der Kolonialzeit von Pilgern in die Neue Welt gebracht und gelten als die älteste amerikanische Hühnerrasse. Sie können sie auch Pilgrim Geflügel oder Dominickers nennen, aber sie sind alle Namen für die gleichen Vögel. Diese robusten Hühner sind freundlich und fügsam. Sie werden aufgrund ihrer hervorragenden Kältebeständigkeit in einigen der kältesten Teile der Welt aufgezogen, darunter Alaska und Kanada.
9. Faverolles
Die meisten Menschen, die Hühner halten, halten sie als Vieh für die Fleisch- oder Eierproduktion. Während Faverolles-Hühner ursprünglich in Frankreich für Fleisch verwendet wurden, entschieden sich die Amerikaner, dass sie bessere Haustiere sind und werden jetzt in den USA allgemein als solche gehalten. Sie haben kleine Kämme, gefiederte Füße, Wangenmuffen und ein dichtes Federkleid, damit sie auch bei kältesten Temperaturen warm bleiben.
10. New Hampshire Rot
New Hampshire Red Hühner sind den Rhode Island Reds sehr ähnlich. Sie wurden aus Rhode Island Reds gezüchtet, sollten aber für die Fleischproduktion überlegen sein. Sie sind größer und wachsen viel schneller, was ihnen hilft, noch kälteresistenter zu sein als Rhode Island Reds, die bereits für ihre Fähigkeit, in kalten Klimazonen zu gedeihen, bekannt sind.
11. Plymouth Rock
Diese Vögel wurden Ende des 19. Jahrhunderts in Neuengland geschaffen. Sie sind einige der besten Zweinutzungshühner, die Sie finden können, weshalb sie auch heute noch beliebt sind. Sie reifen sehr schnell und Hähne erreichen ein Gewicht von acht Pfund. Hennen legen jährlich mehr als 250 Eier und leben von der Freilandfütterung.
12. Rhode Island Rot
Der Nordosten der Vereinigten Staaten, in dem der Rhode Island Red zum ersten Mal geschaffen wurde, ist bekannt für seine eiskalten Winter, mit denen diese Rasse problemlos umgeht. Gefügige, aber neugierige Kreaturen, diese Hühner sind relativ ruhig im Umgang mit Menschen, können jedoch gegenüber anderen Vögeln aggressiver sein. Sie können jedes Jahr 280 Eier legen und auch ausgezeichnetes Fleisch produzieren.
13. Gesprenkeltes Sussex
Ein Problem vieler Hühnerzüchter ist, dass sich die Produktion in den Wintermonaten verlangsamt oder sogar ganz aufhört. auch für viele kälteresistente Rassen. Aber Speckled Sussex Hühner legen das ganze Jahr über. Sie sind ausgezeichnete Mehrzweckvögel, die sich hervorragend für Eier und Fleisch eignen, aber es ist ihre Widerstandsfähigkeit gegen Kälte, die sie so beliebt macht.
14. Welsommer
Die aus den Niederlanden stammenden Welsummer-Hühner sind unglaublich widerstandsfähig gegen kaltes Wetter. Sie sind eine Zweizweckrasse mit Hähnen, die im Durchschnitt sieben Pfund wiegen. Sie reifen langsamer als andere Rassen, aber sie gehören auch zu den schönsten Hühnern, die Sie finden werden.
15. Wyandotte
Wyandottes sind beliebt für ihr ruhiges, gelehriges Temperament und ihre vielseitige Verwendung als Zweinutzungsrasse. Sie waren die erste in Amerika geschaffene Doppelnutzungsrasse. Hennen legen während der Wintermonate weiter und gelten als einige der kältehärtesten Hühner überhaupt.
Fazit
Egal wo Sie leben, es gibt eine Hühnerrasse, die perfekt zu Ihrer Umgebung passt. Die 15 Hühner auf dieser Liste sind alle so gebaut, dass sie kalten Wintern problemlos standhalten. Sie müssen nicht einmal spezielle Unterkünfte für sie schaffen, und viele dieser Rassen können sogar Minustemperaturen problemlos standhalten. Ihr kaltes Klima ist also keine Entschuldigung mehr dafür, Ihre eigene Hinterhofherde nicht aufzuziehen. Wählen Sie einfach eine der Rassen auf dieser Liste aus und machen Sie sich bereit für köstliche Eier und Fleisch, die direkt in Ihrem eigenen Garten angebaut werden.
15 beste Hühnerrassen für die Eierproduktion (mit Bildern)
Wenn Sie bereit sind, Hühner in Ihrem Leben willkommen zu heißen und täglich frische Eier zu haben, sollten Sie eine Hühnerrasse auswählen, die zur Produktion bereit ist. Wir haben 15 der Besten
5 Pferderassen, die bei kaltem Wetter gedeihen (mit Bildern)
Die meisten Stallpferde schrecken bei dem Gedanken an etwas entfernt Kaltes zurück. Diese einzigartigen Rassen wurden gezüchtet, um einigen der härtesten Winter zu widerstehen. Weiter lesen
Die 15 buntesten und schönsten Hühnerrassen (mit Bildern) (mit Bildern)
Wenn Sie Ihrem Stall ein schönes Huhn hinzufügen möchten, sollten Sie sich die Top 15 ansehen. Ihre Farben sind einfach atemberaubend, und unsere Bilder